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     257  0 Kommentare Gewinner und Verlierer in den Streaming-Kriegen 2021 - Seite 2

    Apple ist immer noch auf der Suche nach einem weiteren Hit, um seine Abonnenten zu binden, aber es scheint, als hätte sich das Unternehmen vorerst etwas Zeit verschafft, um seinen noch jungen Streaming-Dienst in den Streaming-Kriegen am Leben zu erhalten.

    3. Die großen Jungs

    Sowohl Netflix (WKN: 552484) als auch Amazon (WKN: 906866) verzeichneten keine Veränderung der branchenführenden Abwanderungsraten von jeweils etwa 4 %. Ihre Fähigkeit, die Abonnentenbindung hoch zu halten, ist ein Zeichen dafür, dass neue Streaming-Dienste ihre Abonnentenbasis nicht auffressen und dass sie nicht die Hauptursache für die Schwierigkeiten bei der Steigerung der Abonnentenzahlen sind.

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    Netflix meldete zum zweiten Quartal einen Abonnentenrückgang in der Region USA und Kanada, aber das scheint das Ergebnis des Vorzieheffekts zu sein, den das massive Wachstum Anfang 2020 bei den Bruttozugängen hatte. Wenn sich neue Streaming-Kunden anmelden, dürfte sich das Abonnentenwachstum von Netflix und Amazon normalisieren, vor allem, wenn sich die Inhalte in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 verbessern.

    Verlierer

    Insgesamt verbessert sich die Abwanderungsrate in der Branche, aber bei einem Dienst hat sie sich weniger stark verbessert als bei anderen, und bei einer ganzen Reihe von Diensten hat sich die Abwanderungsrate verschlechtert.

    1. Peacock

    Die Abwanderungsrate von Peacock blieb im zweiten Quartal mit 13 % auf einem hohen Niveau. Das ist eine leichte Verbesserung gegenüber den 15 %, die der Streaming-Dienst von Comcast (WKN: 157484) im ersten Quartal verzeichnete. Dieser Streamingdienst hat mit der Kundenbindung zu kämpfen und hat keine eindeutigen Hit-Inhalte, die Abonnenten anziehen.

    Comcast hatte im dritten Quartal eine Menge Inhalte von den Olympischen Spielen, aber nur wenige wiederkehrende Titel haben seitdem an Zugkraft gewonnen, um Abonnenten zu halten. Während der Telefonkonferenz zum zweiten Quartal sagte CEO Brian Roberts, dass die Sportereignisse einen starken Impuls gegeben haben, und fügte hinzu:

    Wir werden hart daran arbeiten, die Abonnentenbindung zu verwalten und von hier aus zu wachsen, da wir uns bewusst sind, dass es unwahrscheinlich ist, dass wir diese enorme Leistung wiederholen können.

    2. Werbeunterstütztes Video on Demand

    Eines der überraschendsten Ergebnisse des Kantar-Berichts ist die Schwäche von werbefinanziertem Video-on-Demand (AVOD). Das kostenlose Angebot von Peacock beispielsweise verzeichnete einen Rückgang des Engagements, während die Abwanderungsrate im Quartalsvergleich von 4 auf 9 % stieg. Auch bei anderen führenden AVOD-Anbietern ist die Abwanderungsrate gestiegen.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    Verfasst von Aktienwelt360
    Gewinner und Verlierer in den Streaming-Kriegen 2021 - Seite 2 Wichtige Punkte Die Abwanderung in der Streamingbranche hat sich im zweiten Quartal verbessert. Bei einigen wenigen Diensten war die Verbesserung deutlich größer als bei den anderen. Es könnte sich ein überraschender Trend in der Branche abzeichnen. …

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