checkAd

     148  0 Kommentare Nanoracks, Voyager Space und Lockheed Martin kooperieren bei der Entwicklung einer kommerziellen Raumstation - Seite 2

    Zu den Grundelementen der Starlab-Raumstation gehören ein großes aufblasbares Habitat, das von Lockheed Martin entworfen und gebaut wurde, ein metallischer Andockknoten, ein Energie- und Antriebselement, ein großer Roboterarm für die Wartung von Fracht und Nutzlasten sowie ein hochmodernes Laborsystem, das umfassende Forschungs-, Wissenschafts- und Produktionskapazitäten beherbergen soll.  Starlab wird kontinuierlich bis zu vier Astronauten beherbergen können, um kritische Wissenschaft und Forschung zu betreiben.

    „Wir freuen uns, Teil eines so innovativen und fähigen Teams zu sein – eines Teams, das es jedem Unternehmen ermöglicht, seine Kernkompetenzen zu nutzen", sagte Lisa Callahan, Vice President und General Manager, Commercial Civil Space bei Lockheed Martin. „Die umfassende Erfahrung von Lockheed Martin im Bau komplexer Raumfahrzeuge und Systeme, gepaart mit der kommerziellen Geschäftsinnovation von Nanoracks und der finanziellen Expertise von Voyager, ermöglicht es unserem Team, eine kundenorientierte Raumstation zu erstellen, die unsere Zukunftsvision vorantreiben wird. Wir haben beträchtlich in die Habitat-Technologie investiert, die es uns ermöglicht, ein kosteneffizientes, zweckorientiertes Raumfahrzeugdesign für Starlab vorzuschlagen."

    Das Starlab-Geschäftsmodell von Nanoracks wurde entwickelt, um Wissenschaft, Forschung und Fertigung für globale Kunden zu ermöglichen und einen Mehrwert für langfristige, souveräne Astronautenmissionen zu schaffen. Starlab wird auch dem Tourismus und anderen kommerziellen und geschäftlichen Aktivitäten dienen.

    „Voyager Space ist sehr zuversichtlich, dass das Starlab-Geschäftsmodell kommerziell nachhaltig und mit einer guten Eigenkapitalausstattung versehen sein wird", sagt Dylan Taylor, Chairman und CEO von Voyager Space. „Voyager Space sieht zahlreiche Synergien durch die Nutzung der Fähigkeiten in allen Geschäftsbereichen unseres Unternehmens sowie innerhalb des Ökosystems von Lockheed Martin. Für uns ist diese Partnerschaft erst der Anfang unserer gemeinsamen Arbeit."

    Mehr über Starlab und das Team erfahren Sie hier.

    Über Nanoracks
    Medienkontakt:
    D'Mani Harrison-Porter, dharrison-porter@nanoracks.com

    Nanoracks, ein Unternehmen von Voyager Space, ist der weltweit führende Anbieter von kommerziellen Raumfahrtdienstleistungen. Nanoracks besitzt und betreibt private Hardware auf der Internationalen Raumstation und hat über 1.300 Forschungsexperimente gestartet, über 300 Kleinsatelliten ausgesetzt und die Bishop-Druckschleuse installiert. Heute nutzt Nanoracks mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrung, um neue kommerzielle Raumfahrtsysteme als direkte Antwort auf die Bedürfnisse der Kunden zu entwickeln. Darunter fallen die Umwandlung der oberen Stufen kommerzieller Trägerraketen in funktionsfähige Sekundärplattformen, der Bau neuer bewohnbarer Raumstationen, die Bereitstellung von Nutzlast- und Besatzungsschleusensystemen sowie von Dienstleistungsinfrastrukturen und vieles mehr. Folgen Sie @Nanoracks auf Twitter, um mehr zu erfahren.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Nanoracks, Voyager Space und Lockheed Martin kooperieren bei der Entwicklung einer kommerziellen Raumstation - Seite 2 Kontinuierlich bemannter Lebensraum zur Unterstützung von Forschung, industriellen Aktivitäten und mehr DENVER, 22. Oktober 2021 /PRNewswire/- Nanoracks hat in Zusammenarbeit mit Voyager Space und Lockheed Martin [NYSE: LMT] ein Team gebildet, um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer