checkAd

     135  0 Kommentare Canagold schließt überzeichnete Flow-Through-Finanzierung in Höhe von 5,3 Millionen CAD ab

     

    NICHT ZUR WEITERGABE AN US-NACHRICHTENDIENSTE ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT

     

    Vancouver, Kanada - 28. Oktober 2021 - Canagold Resources Ltd. (TSX: CCM, OTC-QB:CRCUF, Frankfurt: CANA) („Canagold“ oder das „Unternehmen - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canarc-resou ...) freut sich bekannt zu geben, dass es eine überzeichnete, vermittelte Privatplatzierung (das „Angebot“) für einen Bruttoerlös in Höhe von 5,3 Millionen CAD mit Red Cloud Securities Inc. („Red Cloud“ oder der „Agent“), der als Alleinvertreter und Bookrunner fungierte, abgeschlossen hat. Das Angebot wurde zuvor von Canagold in einer Pressemitteilung vom 24. September 2021 mit einem Bruttoerlös von 5 Millionen CAD angekündigt. Im Rahmen des Angebots emittierte das Unternehmen 10,6 Millionen „Flow-Through-Aktien“ (jeweils eine „FT-Aktie“) im Sinne des Income Tax Act (Kanada) (der „Tax Act“) zu einem Preis von 0,50 CAD pro FT-Aktie.

     

    Der Erlös aus dem Verkauf von FT-Aktien wird verwendet, um „kanadische Explorationsaufwendungen“ gemäß Abschnitt 66.1(6) des Tax Act und „Flow-Through-Bergbauaufwendungen“ gemäß Abschnitt 127(9) des Tax Act („qualifizierende Ausgaben“) vorzunehmen. Dieser Erlös wird den Zeichnern zugunsten spätestens am 31. Dezember 2021 in Höhe des Gesamtbetrags von mindestens dem Bruttoerlös aus der Ausgabe von FT-Aktien geltend gemacht. Der Erlös aus dem Angebot wird für die Finanzierung förderungsfähiger Explorationsausgaben im Rahmen des unternehmenseigenen Goldprojekts New Polaris im Nordwesten von British Columbia verwendet.

     

    Im Zusammenhang mit dem Angebot zahlte das Unternehmen dem Agenten eine Barprovision von insgesamt rund 253.555 CAD. Das Unternehmen emittierte außerdem insgesamt 638.510 Broker-Warrants (die „Broker Warrants“). Jeder Broker-Warrant kann jederzeit zum Erwerb einer Non-Flow-Through-Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,75 CAD an oder vor diesem Datum, das 24 Monate nach dem Abschlussdatum des Angebots liegt, ausgeübt werden.

     

    Die im Rahmen des Angebots emittierten Wertpapiere unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten plus einem Tag, die am 1. März 2022 in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen und den Richtlinien der Toronto Stock Exchange (die „Börse“) endet. Das Angebot steht unter dem Vorbehalt der endgültigen Annahme der Börse.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Canagold schließt überzeichnete Flow-Through-Finanzierung in Höhe von 5,3 Millionen CAD ab  NICHT ZUR WEITERGABE AN US-NACHRICHTENDIENSTE ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT Vancouver, Kanada - 28. Oktober 2021 - Canagold Resources Ltd. (TSX: CCM, OTC-QB:CRCUF, Frankfurt: CANA) („Canagold“ oder das „Unternehmen“ - …