checkAd

Wo Kunden am meisten für ihr Geld bekommen / Studie untersucht Preis-Leistungsverhältnis und Gesamteindruck von 20.000 Unternehmen und Marken

Hamburg (ots) - Attraktive Produkte und Dienstleistungen zu einem überzeugenden
Preis: Diese Kombination bieten gut 1.450 Firmen und Marken. Führend in ihrer
Branche sind zum Beispiel die Hornbach-Baumärkte, die Bonitätsauskunft Schufa
und die Hotelkette Hilton. Das sind Ergebnisse der Studie "Preissieger 2021" des
Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF). Im Auftrag von Focus
Money und Deutschland Test wurden gut 20.000 Unternehmen und Marken untersucht.

In der Kategorie Elektrofachgeschäfte belegt Media Markt den Spitzenplatz. Das
Unternehmen aus Ingolstadt überzeugt zum einen durch ein breites Sortiment in
den rund 270 deutschen Filialen und im Online-Shop. Zum anderen entwickelt Media
Markt sein Serviceangebot ständig weiter und bietet den Kunden hilfreiche
Dienstleistungen von der Erstinstallation oder Reparatur technischer Geräte bis
hin zur Garantieverlängerung.

Führend im Bereich Lebensmittel-Lieferdienste ist eismann. Der im
nordrhein-westfälischen Mettmann ansässige Tiefkühl-Heimservice bietet seinen
Kunden eine Auswahl von über 700 Premium-Produkten und bringt diese bis zur
Haustür. Dort gehen die Fahrer auch auf individuelle Kundenwünsche ein, geben
kulinarische Tipps und nehmen sich Zeit für ein persönliches Gespräch. Diesen
außergewöhnlichen Service wissen die Kunden zu schätzen.

Garantiert hohe Qualität und günstige Preise

Primus unter den Schuhhändlern ist Deichmann. Die Firma aus Essen verspricht
ihren Kunden modische Schuhe in guter Qualität zu einem sehr günstigen Preis.
Der Einkauf großer Mengen bei den Lieferanten, gutes Management und
jahrzehntelange Erfahrung sind die Schlüssel für den niedrigen
Durchschnittspreis der Kollektion in Höhe von derzeit rund 20 Euro. Damit auch
die Qualität stimmt, lässt Deichmann die Produkte laufend intern und extern
kontrollieren. Zudem können die Kunden in den Filialen auf Wunsch fachkundige
Beratung in Anspruch nehmen oder die Ware bequem von zu Hause aus im Online-Shop
bestellen.

Hintergrundinformationen

Für die Studie "Preissieger 2021" wurden im Zeitraum vom 1. Juli 2020 bis 30.
Juni 2021 gut 20.000 Unternehmen und Marken mit Blick auf das
Preis-Leistungsverhältnis und den Gesamteindruck untersucht. Die Datenerhebung
erfolgte auf Basis eines zweistufigen Social-Listening-Verfahrens. Im ersten
Schritt, dem sogenannten Crawling, suchte der Partner Ubermetrics Technologies
in 438 Millionen frei zugänglichen, deutschen Online-Quellen wie
Nachrichtenseiten und Sozialen Medien nach zuvor definierten Begriffen und
erfasste die gefundenen Texte in einer Datenbank. Anschließend analysierte der
Seite 1 von 2
Gold jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare
Nachrichtenagentur: news aktuell
02.11.2021, 12:40  |  172   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Wo Kunden am meisten für ihr Geld bekommen / Studie untersucht Preis-Leistungsverhältnis und Gesamteindruck von 20.000 Unternehmen und Marken Attraktive Produkte und Dienstleistungen zu einem überzeugenden Preis: Diese Kombination bieten gut 1.450 Firmen und Marken. Führend in ihrer Branche sind zum Beispiel die Hornbach-Baumärkte, die Bonitätsauskunft Schufa und die Hotelkette Hilton. …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel