checkAd

Marktgeflüster Energiepreise und Inflation: Zieht euch warm an!

Anzeige

Die massiv steigenden Energiepreise befeuern nicht nur die Inflation, sondern werden für viele Menschen zu einer bösen Überraschung! So auch bei mir persönlich

Die massiv steigenden Energiepreise befeuern nicht nur die Inflation, sondern werden für viele Menschen zu einer bösen Überraschung! So auch bei mir persönlich: mein Gasanbieter teilte mir mit, dass der Gaspreis von derzeit 5,77Cent kWh ab 01.01. 2022 auf 13,80 kWh steigen wird - das ist ein Anstieg um 139%! Die Energiepreise aber sind ein maßgeblicher Faktor für die Inflation - und das wird dann auch irgendwann die ignorante EZB zur Kenntnis nehmen müssen! An den Märkten stteigen die Inflationserwartungen weier, dementsprechend auch die Renditen und der Dollar - aber die Aktienmärkte machen weiter Party trotz extrem hawkisher Aussagen von James Bullard heute. Das ist der Tanz auf der Rasierklinge..

Hinweis aus Video: "Gaspreis steigt – Deutschland blockiert vorläufig Nord Stream 2"

Das Video "Energiepreise und Inflation: Zieht euch warm an!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Gastautor: Markus Fugmann
16.11.2021, 19:39  |  1503   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Energiepreise und Inflation: Zieht euch warm an! Die massiv steigenden Energiepreise befeuern nicht nur die Inflation, sondern werden für viele Menschen zu einer bösen Überraschung! So auch bei mir persönlich

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel