checkAd

    Immobilienmärkte  280  0 Kommentare Habona Invest doppelt ausgezeichnet

    Am vergangenen Donnerstag gelang Habona Invest der Doppelschlag: In Berlin wurde der Scope Award 2022 errungen, zeitgleich wurde in Frankfurt der PLATOW Immobilien-Award 2021 entgegengenommen.

    Scope Award 2022

    Bei der von Barbara Schöneberger moderierten Gala im Alten Stadtbad auf dem Prenzlauer Berg erhielt der Investment und Asset Manager Habona das zweite Jahr in Folge den Scope Award als "Bester Asset Manager" in der Kategorie "Real Estate Essential Retail". Dabei wurden die von Habona konsequent genutzten Wertsteigerungspotenziale von Nahversorgungsimmobilien hervorgehoben und die dadurch gesicherte Ertragssituation der von ihr aufgelegen Investmentfonds betont. 
    Die Rating Agentur würdigte vor allem die langjährige Spezialisierung und Expertise im Immobiliensegment Nahversorgung, die sehr gute Asset Sourcing-Kompetenz mit hoher Off-Market-Quote, die sehr hohe Qualität des Inhouse-Researchs sowie die bisher immer überzeugende Performance.

    Manuel Jahn, Head of Business Development bei Habona und mitverantwortlich für die Investmentstrategie des Hauses, nahm den Award überglücklich entgegen: „Der Award ist uns Bestätigung und Ansporn zugleich, auch weiterhin dort zu investieren, wo wir dauerhaft onlineresistente und krisenfeste Nachfrage der Verbraucher bedienen können, wohnortnah, in den Quartieren, auf kurzem Wege erreichbar.“

    PLATOW Immobilien Award 2021

    Habona Invest wurde noch am selben Tag die zweite Auszeichnung verliehen. Im Rahmen des PLATOW EURO FINANCE Beteiligungsforums erhielt das Unternehmen in der Kategorie "Beteiligungen" den "PLATOW Immobilien Award 2021". Die unabhängige Jury würdigte Habona Invest als erfahrenen Initiator und Manager für Immobilieninvestmentlösungen in den Bereichen offene und geschlossene Publikumsfonds für Privatanleger sowie maßgeschneiderte Spezialfonds für institutionelle Investoren.

    "Diese beiden Awards bestätigen unsere Philosophie und unsere seit vielen Jahren konstant hohe Leistung. Sie zeigen auf, wie umfangreich sich unser Unternehmen für unsere Anleger und Partner einsetzt. Das alles geht nur mit einem professionellen und hoch engagierten Team, das viel Arbeit investiert", lobt Johannes Palla, Geschäftsführender Gesellschafter der Habona Gruppe, nach dem erfolgreichen gestrigen Abend.

     


    Manuel Jahn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Manuel Jahn entwickelt für die Habona, einem Anbieter alternativer Immobilieninvestments mit dem Fokus Nahversorgung und Kindergärten, zukunftsgerichtete Fondsstrategien, die auf die gesellschaftlichen Megatrends und deren Auswirkungen auf Handel und Konsum reagieren. In den letzten 20 Jahren mit Stationen bei Projektentwicklung, Finanzierung und Konsumforschung hat er europaweite Beratungsmandate im Einzelhandelssektor betreut und dabei Expertenstatus erlangt. Manuel Jahn stellt der Immobilienwirtschaft seine Erfahrung schon seit Jahren durch vielfältiges Engagement zur Verfügung, u.a. im Rat der Immobilienweisen, als Beiträger des Frühjahrsgutachtens der Immobilienwirtschaft, beratend für die HypZert sowie als Dozent in der ZIA-Akademie.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Manuel Jahn
    Immobilienmärkte Habona Invest doppelt ausgezeichnet Habona Invest hat den PLATOW Immobilien Award 2021 sowie den Scope Award 2022 gewonnen.