checkAd

    Grundbedürfnisse  221  0 Kommentare Habona-Spezialfonds erwirbt attraktiven Nahversorger in Lengerich

    Im krisen- und inflationsfesten Nahversorgungssegment sind zinsbedingte Marktkorrekturen eingepreist. Weitere Preisnachlässe sind nicht zu erwarten. Noch kann das Fenster für günstige Einkäufe genutzt werden.

    Habona Fondsobjekt: Viel los in Lengerich. Foto: Thorsten Gerbig

    Die Habona-Invest Gruppe teilt den Ankauf eines weiteren Nahversorgers für den Spezialfonds einer deutschen Versicherung mit, der gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) aufgelegt wurde. Der Netto-Markt befindet sich in Lengerich, einer Mittelstadt in der Region Tecklenburger Land im Norden von Nordrhein-Westfalen. Der Kaufpreis beläuft sich auf einen mittleren einstelligen Millionen-Euro-Betrag, der Verkauf erfolgte durch eine Privatperson.

    Langjähriger Mieter des Gebäudes ist Netto Marken-Discount mit einer Verkaufsfläche von etwa 1.000 m² auf einer Grundstücksfläche von 7.400 m². Ergänzt wird das Angebot durch eine Bäckerei mit Sitz-Café. Die Stadt Lengerich mit ihren rund 23.000 Einwohnern bietet gute Bedingungen für Wohnen, Arbeiten und Versorgung. Dadurch hat sich ein diversifizierter Markt für Nahversorger entwickelt, mit einer Konzentration auf das Stadtzentrum. Der Netto-Markt hingegen liegt im vorteilhaften Südosten von Lengerich und verzeichnet eine sehr hohe und kontinuierliche Kundenfrequenz.

    Hinweis

    Der Fonds befindet sich nicht im Vertrieb; es werden keine Zeichnungsverträge mit weiteren Anlegern geschlossen.

    Disclaimer

    Dies ist eine Marketing-Anzeige, die von der Habona Invest Consulting GmbH verfasst wurde, einem Unternehmen der Habona Gruppe, die mit der Investmentstrategie der Habona Invest GmbH betraut ist. Sie dient nicht der Anlagevermittlung oder Anlageberatung. Datenquelle ist Habona, soweit keine anderen Quellen angegeben wurden.

    Über Habona Invest

    Habona Invest GmbH ist ein auf Nah- und Grundversorgung spezialisierter Investment- und Asset Manager mit Sitz in Frankfurt am Main sowie weiteren Standorten in Bozen und Hamburg. Das Unternehmen bietet Privat- und institutionellen Anlegern Beteiligungsmöglichkeiten in Assetklassen, die der nicht-zyklischen Deckung von Grundbedürfnissen dienen.
     


    Manuel Jahn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Manuel Jahn entwickelt für die Habona, einem Anbieter alternativer Immobilieninvestments mit dem Fokus Nahversorgung und Kindergärten, zukunftsgerichtete Fondsstrategien, die auf die gesellschaftlichen Megatrends und deren Auswirkungen auf Handel und Konsum reagieren. In den letzten 20 Jahren mit Stationen bei Projektentwicklung, Finanzierung und Konsumforschung hat er europaweite Beratungsmandate im Einzelhandelssektor betreut und dabei Expertenstatus erlangt. Manuel Jahn stellt der Immobilienwirtschaft seine Erfahrung schon seit Jahren durch vielfältiges Engagement zur Verfügung, u.a. im Rat der Immobilienweisen, als Beiträger des Frühjahrsgutachtens der Immobilienwirtschaft, beratend für die HypZert sowie als Dozent in der ZIA-Akademie.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Manuel Jahn
    Grundbedürfnisse Habona-Spezialfonds erwirbt attraktiven Nahversorger in Lengerich Habona erwirbt für ein deutsches Versicherungsmandat erneut einen Nahversorger der Edeka-Gruppe

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer