checkAd

    Immobilienmärkte  217  0 Kommentare Die Habona-Invest Gruppe erwirbt Nahversorgungsimmobilie in Aschaffenburg

    Mit steigendem Zinsniveau und Rückgang der Zahl der Immobilientransaktionen ergibt sich ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis auch für neuwertige Objekte in Lagen, die zuvor nicht erschwinglich waren.

    Habona Fondsobjekt in Aschaffenburg. Foto: Thorsten Gerbig

    Die Habona-Invest Gruppe informiert über einen weiteren Ankauf eines Nahversorgers für den Spezialfonds einer deutschen Versicherung, der gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) aufgelegt wurde. Der moderne Vollsortimenter befindet sich in Aschaffenburg, der zweitgrößten Stadt im Regierungsbezirk Unterfranken. Verkäufer ist die SCP Group. Langfristiger Mieter im Objekt ist EDEKA Marktkauf mit einer festen Restlaufzeit von rund 13 Jahren.

    Das Gebäude wurde im Jahr 2019 auf einem langjährig etablierten Nahversorgungsstandort nach einem zeitgemäßen Konzept neu errichtet. Die parallel zum Objekt gelegene und gut frequentierte Bundesstraße 8 bündelt den lokalen und regionalen Verkehr. Zudem profitiert die Immobilie von der Nähe zu einem Wohngebiet und zwei Gewerbegebieten.
    Auf einer großzügigen Verkaufsfläche von rund 4.500 m² der insgesamt 8.400 m² großen Mietfläche betreibt eine langjährig vor Ort agierende Kaufmannsfamilie ein Markthallenkonzept mit einem hohen Anteil an Frische und Gastronomie. Neben dem EDEKA-Stammsortiment finden Kundinnen ein in Aschaffenburg einzigartiges Lebensmittelangebot, das den Erlebnis- und Spontaneinkauf bedient. In der Vorkassenzone ist zudem eine Reihe von Service- und Spezialangeboten anzutreffen. Der Kundenparkplatz mit über 300 Pkw-Stellplätzen verfügt über vier E-Ladestationen. Die Erreichbarkeit wird durch moderne Fahrradstellplätze sowie eine Bushaltestelle noch einmal erhöht.

    Vermittelt wurde die Transaktion von NAI apollo Frankfurt. Die Technische Due Diligence des Objekts übernahm die STANE GmbH. Rechtlich wurde der Ankauf durch die Kanzlei McDermott Will & Emery (Käufer) und Clifford Chance (Verkäufer) begleitet.

    Hinweis:

    Der Fonds befindet sich nicht im Vertrieb; es werden keine Zeichnungsverträge mit weiteren Anlegern geschlossen.

    Disclaimer

    Dies ist eine Marketing-Anzeige, die von der Habona Invest Consulting GmbH verfasst wurde, einem Unternehmen der Habona Gruppe, die mit der Investmentstrategie der Habona Invest GmbH betraut ist. Sie dient nicht der Anlagevermittlung oder Anlageberatung. Datenquelle ist Habona, soweit keine anderen Quellen angegeben wurden.
     


     

     

     


    Manuel Jahn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Manuel Jahn entwickelt für die Habona, einem Anbieter alternativer Immobilieninvestments mit dem Fokus Nahversorgung und Kindergärten, zukunftsgerichtete Fondsstrategien, die auf die gesellschaftlichen Megatrends und deren Auswirkungen auf Handel und Konsum reagieren. In den letzten 20 Jahren mit Stationen bei Projektentwicklung, Finanzierung und Konsumforschung hat er europaweite Beratungsmandate im Einzelhandelssektor betreut und dabei Expertenstatus erlangt. Manuel Jahn stellt der Immobilienwirtschaft seine Erfahrung schon seit Jahren durch vielfältiges Engagement zur Verfügung, u.a. im Rat der Immobilienweisen, als Beiträger des Frühjahrsgutachtens der Immobilienwirtschaft, beratend für die HypZert sowie als Dozent in der ZIA-Akademie.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Manuel Jahn
    Immobilienmärkte Die Habona-Invest Gruppe erwirbt Nahversorgungsimmobilie in Aschaffenburg Habona erwirbt für ein Spezialfondsmandat einer deutschen Versicherung einen Verbrauchermarkt der Edeka-Gruppe

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer