checkAd

Gesteigerte Risiken und angezählt – Peloton, Prospect Ridge Resources, Zoom

Anzeige

Die Zeit der Dauerniedrigzinsen und Negativzinsen scheint zu Ende zu gehen.

Nicht nur in den USA auch in der EU und Deutschland klettern die Teuerungskennzahlen auf Niveaus empror, die zuletzt vor 30 Jahren gesehen worden sind. Doch seinerzeit kratzte das Zinsniveau knapp an der Zweistelligkeit. Daher sieht sich der FED-Chef Jerome Powell gezwungen, das Wort „vorläufig“ bei der Erwähnung der Inflation zu streichen und nun die Zins- und Geldpolitik zu straffen. Die Zentralbankbilanz soll reduziert und damit dem Markt Liquidität entzogen werden. Gerade für überschuldete Unternehmen oder auch verlustproduzierende Wachstumswerte wird nun die Luft dünner.

Weiterlesen auf: www.derfinanzinvestor.de
 




Nachrichtenquelle: Der Finanzinvestor
03.12.2021, 05:45  |  181   |   

Disclaimer

Gesteigerte Risiken und angezählt – Peloton, Prospect Ridge Resources, Zoom Die Zeit der Dauerniedrigzinsen und Negativzinsen scheint zu Ende zu gehen.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel