checkAd

     101  0 Kommentare Johnson entschuldigt sich für Mitarbeiter-Video in Downing Street

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich für unpassende Reaktionen seiner Mitarbeiter auf eine mutmaßliche Feier während des Corona-Lockdowns vor einem Jahr entschuldigt. Er verstehe, dass das veröffentlichte Video im ganzen Land Wut und Unmut ausgelöst habe, sagte Johnson am Mittwoch im Parlament. Er entschuldige sich für den Eindruck, der entstanden sei. Er sei selbst wütend. Ihm sei versichert worden, es seien keine Corona-Regeln gebrochen worden, betonte Johnson. Der Premier kündigte eine interne Untersuchung an. Falls Regeln gebrochen wurden, werde es Folgen für die Beteiligten geben.

    Johnson hatte angesichts der Berichte über die Feier Dutzender Regierungsbeamter im Amtssitz des Premierministers in der Downing Street am 18. Dezember 2020 stets betont, es seien keine Corona-Regeln gebrochen worden. Ein am Dienstagabend veröffentlichtes internes Video aus der Downing Street legt aber das Gegenteil nahe. Die Opposition nannte Johnson daraufhin einen Lügner. Nun ruderte der Premier zurück./bvi/DP/eas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Johnson entschuldigt sich für Mitarbeiter-Video in Downing Street Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich für unpassende Reaktionen seiner Mitarbeiter auf eine mutmaßliche Feier während des Corona-Lockdowns vor einem Jahr entschuldigt. Er verstehe, dass das veröffentlichte Video im ganzen Land Wut und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer