checkAd

     194  0 Kommentare Medaro erhält für sein Lithiumextraktionsverfahren aus Hartgestein den Wirksamkeitsnachweis (Proof of Concept)

    -          Eine Überprüfung der chemischen Reaktionen belegt die Übereinstimmung mit grundlegenden Prinzipien

     

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA (13. Januar 2022) — Medaro Mining Corp. (CSE: MEDA) (OTC: MEDAF) (FWB: 1ZY) („Medaro“ oder das „Unternehmen“), ein vielseitiger Mineralexplorer und Joint Venture-(JV)-Partner von Global Lithium Extraction Technologies Inc., freut sich mitteilen zu können, dass anhand der jüngsten Laborergebnisse die technische Funktionalität und Leistungsfähigkeit seines Verfahrens bestätigt werden konnte. Es werden alle Aspekte des ursprünglichen Konzepts für eine Spodumenverarbeitungstechnologie erfüllt und damit möglicherweise alle anderen derzeit kommerziell genutzten Methoden übertroffen.

     

    Nach den jüngsten Entwicklungen, die in der Pressemeldung - https://bit.ly/3K5ar0p vom 6. Dezember 2021 erläutert wurden, liefert nun eine kritische Überprüfung der an der Medaro-Technologie beteiligten chemischen Reaktionen den Nachweis, dass alle Reaktionen mit den grundlegenden Prinzipien der chemischen Thermodynamik und Kinetik übereinstimmen. Anhand der Reaktionen wird auch ein „chemisches Kontinuum“ zwischen den verschiedenen Medaro-Methoden als einer Gruppe von miteinander verbundenen chemischen Abläufen erkennbar, die es technisch und wirtschaftlich möglich machen, zwei oder mehrere Mineralkomponenten (Li2CO3, LiOH, Li2O und Li) in kommerzieller Qualität in einer einzigen Verarbeitungsanlage zu extrahieren.

     

    Das erklärte vorrangige entwicklungstechnische Ziel von Medaro ist die Herstellung von Spodumenkonzentraten mit höherem mineralogischem Reinheitsgrad sowie die Steigerung der Lithiumausbeute aus einem Spodumenkonzentrat von beliebiger mineralogischer Reinheit. Der Projektumfang beinhaltet eine Senkung der Kosten für die Extraktion von Lithium aus Spodumenkonzentrat sowie die Herstellung hochwertiger Nebenprodukte zum Ausgleich der Gesamtproduktionskosten.

     

    Medaro baut seine Testkapazitäten im Labormaßstab weiter aus und konzentriert sich hier vor allem auf die Entwicklung und Herstellung spezieller Anlagenteile für den Einsatz unter Rahmenbedingungen, die jenen in zukünftigen Großanlagen sehr nahe kommen. In diesem Zusammenhang ist anzumerken, dass die Arbeiten an einer Konfiguration, die bei Temperaturen über 200 °C und bei Drücken bis ca. 10 atm funktioniert, kurz vor dem Abschluss stehen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Medaro erhält für sein Lithiumextraktionsverfahren aus Hartgestein den Wirksamkeitsnachweis (Proof of Concept) -          Eine Überprüfung der chemischen Reaktionen belegt die Übereinstimmung mit grundlegenden Prinzipien VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA (13. Januar 2022) — Medaro Mining Corp. (CSE: MEDA) (OTC: MEDAF) (FWB: 1ZY) („Medaro“ oder das „Unternehmen“), …