checkAd

    American Express  136  0 Kommentare Bullisch sieht anders aus!

    Bis auf ein Verlaufshoch von 189,03 US-Dollar Ende Oktober stieg die American Express-Aktie steil nach oben an, die erwähnte Seitwärtsphase hatte sich bereits zuvor bemerkbar gemacht. Ein genauer Blick auf dieses Konstrukt mahnt zur Vorsicht, im Bereich von 150,00 US-Dollar könnte die Nackenlinie einer potenziellen SKS-Formation verlaufen und bei Aktivierung einen Trendwendeprozess in dem Papier auslösen. Aktuell schwankt der Wert im Mittelbereich, aussagekräftige Signale auf mittelfristiger Ebene sind noch nicht möglich.

    SKS-Formation entdeckt

    Aktuell kann noch von keinem nachhaltigen Trendwendeprozess gesprochen werden, obwohl sich die Muster zuletzt wieder deutlich eingetrübt haben. Erst ein nachhaltiger Bruch von 149,89 US-Dollar dürfte den Stein ins Rollen bringen und erste Abschläge in Richtung 142,90 und darunter in den markanten Unterstützungsbereich von 136,95 US-Dollar auslösen. Hierauf würde sich natürlich ein Short-Investment sehr gut anbieten. Oberhalb von 175,00 US-Dollar wächst dagegen die Wahrscheinlichkeit auf einen Test der Jahreshochs bei 189,03 US-Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu American Express!
    Long
    220,18€
    Basispreis
    1,71
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Short
    254,86€
    Basispreis
    1,80
    Ask
    × 10,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    American Express (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 164,57 // 166,73 // 168,94 // 172,49 // 176,82 // 180,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 160,00 // 157,75 // 153,78 // 151,70 // 149,89 // 141,54 US-Dollar

    Für Aktionismus ist es derzeit noch etwas zu früh, ein Bruch von 149,89 US-Dollar könnte aber favorisierte Verkaufssignal in Gang bringen und Abschläge auf 136,95 US-Dollar auslösen. Als Anlageinstrument könnte hierzu dann beispielshalber das Open End Turbo Short Zertifikat WKN MA6KNZ zum Zuge kommen und birgt eine Renditechance von 35 Prozent. Entsprechend dürfte der Schein am Ende einen Nennwert von 4,08 Euro aufweisen. Eine Verlustbegrenzung sollte den Bereich von 156,00 US-Dollar vorläufig nicht unterschreiten, woraus sich ein Stopp-Kurs im Zertifikat von 2,40 US-Dollar ergibt. Als Anlagehorizont sollten Investoren jedoch einige Wochen bis Monate einkalkulieren.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    American Express Bullisch sieht anders aus! Bis auf ein Verlaufshoch von 189,03 US-Dollar Ende Oktober stieg die American Express-Aktie steil nach oben an, die erwähnte Seitwärtsphase hatte sich bereits zuvor bemerkbar gemacht. Ein genauer Blick auf dieses Konstrukt mahnt zur Vorsicht, im …