checkAd

    DGAP-News  111  0 Kommentare AUTO1 Group SE: Pre-IPO-Aktionäre vereinbaren koordiniertes Vorgehen

    DGAP-News: AUTO1 Group SE / Schlagwort(e): Absichtserklärung
    AUTO1 Group SE: Pre-IPO-Aktionäre vereinbaren koordiniertes Vorgehen

    21.01.2022 / 07:30
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    AUTO1 Group SE: Pre-IPO-Aktionäre vereinbaren koordiniertes Vorgehen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AUTO1 Group SE!
    Long
    5,86€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 6,62
    Hebel
    Short
    6,39€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 5,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    - Koordinierung potenzieller zukünftiger Aktienverkäufe unter den verbleibenden Pre-IPO-Aktionären

    - Mögliche Anteilsverkäufe müssen über eine Investmentbank koordiniert werden

    - Kein Hinweis auf bevorstehenden Anteilsverkauf; Pre-IPO-Aktionäre glauben, dass der aktuelle Aktienkurs AUTO1 erheblich unterbewertet

    Berlin, 21. Januar 2022 - Die AUTO1 Group, Europas führende digitale Automobilplattform für den Online-Kauf und -Verkauf von Gebrauchtwagen, wurde von Pre-IPO-Aktionären, die 25.477.929 Aktien (11,9 % aller ausstehenden Aktien) halten, darüber informiert, dass sie eine Vereinbarung getroffen haben, um einen möglichen zukünftigen Verkauf von Aktien der AUTO1 Group SE zu koordinieren. Die Vereinbarung wurde von den folgenden Pre-IPO-Aktionären abgeschlossen:

    - DST Global (OUR356 S.à.r.l., OUR993 XIII S.à.r.l. and OUR993 S.à.r.l.)

    - Piton Capital

    - Target Global

    Diese Pre-IPO-Aktionäre beabsichtigen, jeden potenziellen Verkauf zu koordinieren, um eine reibungslose, geordnete und rechtzeitige Ausführung zu gewährleisten und die Auswirkungen auf den Markt zu minimieren. Eine solche Transaktion würde von Investmentbanken koordiniert.

    Darüber hinaus wird jeder dieser Pre-IPO-Aktionäre, der nicht an einem solchen Verkauf teilnimmt, für einen Zeitraum von drei Wochen nach Beginn einer solchen Transaktion davon absehen, seine Aktien zu verkaufen. Die Vereinbarung hat eine anfängliche Laufzeit von 120 Tagen.

    Bei der Mitteilung der Vereinbarung erklärten die Aktionäre vor dem Börsengang: "Unserer Ansicht nach ist AUTO1 mit dem aktuellen Aktienkurs erheblich unterbewertet, und diese Vereinbarung ist kein Hinweis darauf, dass wir jetzt einen Verkauf anstreben - vielmehr stimmen wir einer Koordinierung zu bei einem möglichen Verkauf, sobald sich der Aktienkurs erholt hat und den wahren Wert dessen, was das Team aufgebaut hat und weiter aufbaut, besser widerspiegelt."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News AUTO1 Group SE: Pre-IPO-Aktionäre vereinbaren koordiniertes Vorgehen DGAP-News: AUTO1 Group SE / Schlagwort(e): Absichtserklärung AUTO1 Group SE: Pre-IPO-Aktionäre vereinbaren koordiniertes Vorgehen 21.01.2022 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. AUTO1 Group SE: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer