checkAd

    Pressekreis Deutschland  2561  0 Kommentare Digitales Branding und PR sind entscheidend - Seite 2

    Erfahrene PR-Agenturen sind der richtige Helfer in dieser Situation. Dabei ist es wichtig, dass nicht nur der Kunde, sondern auch die Branding-Agentur aufzeigt, welche Umsetzungen tatsächlich möglich sind und wie die gewünschten Ergebnisse konkret erreicht werden sollen.“

    Ab wann würden Sie PR empfehlen?

    „Je früher desto besser! Die richtige Zeit kann bereits ab Gründung eines Unternehmens und damit der Startschuss einer neuen Erfolgsgeschichte sein. Die meisten Unternehmen machen sich allerdings erst ab einer bestimmten Umsatz- und Unternehmensgröße Gedanken über die aktive Steuerung der Außendarstellung. Insbesondere wenn die Marke schon besteht und bereits einen guten Ruf genießt, bedeutet das noch lange nicht, dass die Reichweite von allein wächst oder das Kundenvertrauen einfach aus der Mundpropaganda entsteht.

    Ich kenne keinen Unternehmer, der freiwillig den guten Ruf seines Unternehmens riskiert und Steuerungswerkzeuge mutwillig aus der Hand gibt. Proaktive Maßnahmen können auch eine Art Schutzschirm vor negativen Reputationen spannen. Wie das genau funktioniert erklären wir unseren Kunden im 1:1 Gespräch. Grundsätzlich gilt jedoch, dass alle Unternehmen jederzeit in die Öffentlichkeitsarbeit durch Medienintegrationen einsteigen können.“

    Welche Vorteile hat eine PR-Agentur für einen Kunden?

    „Neben dem Aufbau der Reichweite und der Optimierung des Kundenvertrauens, haben Unternehmer, die sich für eine professionelle Unterstützung entscheiden, mehr Zeit für ihre firmeninternen Angelegenheiten und vor allem Zugang zu hochwertigen Kontakten. Speziell Medienintegrationen in Deutschlands A-Medien oder der jeweiligen Fachpresse können einen großen Wettbewerbsvorteil bringen. Wenn dort positiv über den Unternehmer und seine Marke berichtet wird, dann können sich daraus positive Effekte auf viele Bereiche ergeben. Einfachere Mitarbeitergewinnung, erfolgreichere Kooperationspartner-Akquise und einfachere Kundengespräche sowie mehr Neukunden sind hier nur ein paar der Stichworte, die in Verbindung mit hochwertigen Medienintegrationen stehen können.“

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 3

    Verfasst von Rainer Brosy
    Pressekreis Deutschland Digitales Branding und PR sind entscheidend - Seite 2 Stanley Choi, Geschäftsführer des Pressekreis Deutschlands, erzählt aus seiner eigenen Erfahrung