checkAd

    Pressekreis Deutschland  2573  0 Kommentare Digitales Branding und PR sind entscheidend - Seite 3

    Wie sieht eine gute PR-Strategie aus?

    „Das lässt sich nicht pauschal beantworten. In den meisten Fällen muss hier von Kunde zu Kunde, aber auch von Produkt zu Produkt entschieden werden. Was allerdings feststeht: Der Inhaber des Unternehmens selbst, bleibt immer der Experte auf seinem Bereich. Genau deswegen muss eine enge Zusammenarbeit mit der Agentur stattfinden, damit die Kampagnen auf unterschiedlichen Ebenen eingerichtet werden können. Neben Interviews, Veröffentlichungen oder Pressemitteilungen ist es wichtig, die Marke immer wieder in den Medien zu halten. Kleine News zu posten oder auch mit einer großen Kampagne zielgruppenübergreifend zu entdecken, was möglich ist.

    Grundsätzlich gilt es im ersten Schritt eine Basis zu errichten, bevor die Kampagnen starten kann. Das heißt es werden zuverlässige Quellen recherchiert, Veröffentlichungen geplant und Interviews mit dem Kunden geführt, um eine fundierte und strategische Planung vorzunehmen. Zentrale Rolle darin: Der Unternehmer und sein Produkt selbst. Er ist und bleibt die letzte Instanz und hat damit alle Hebel in der Hand um den Unternehmenserfolg zielgerichtet zu steuern.“

    Stanley Choi, Geschäftsführer des Pressekreis Deutschland, verweist mehrfach darauf, dass hochwertige PR nicht kostspielig sein muss, was gerade für kleine Unternehmen einen wesentlichen Punkt darstellt und damit den eigentlichen Schritt zu mehr Bekanntheit unterbindet. Mit der richtigen Unterstützung sind es nur wenige Schritte, die das Unternehmen selbst in ein anderes und vertrauensvolles Licht rücken.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 3 von 3

    Verfasst von Rainer Brosy
    Pressekreis Deutschland Digitales Branding und PR sind entscheidend - Seite 3 Stanley Choi, Geschäftsführer des Pressekreis Deutschlands, erzählt aus seiner eigenen Erfahrung