checkAd

    Kauf-Tipps vor den Zahlen  4459  0 Kommentare Quartalssaison: Diese Aktien dürften positiv überraschen, sagt Morgan Stanley

    Erwartungen enttäuscht oder übertroffen? Quartalszahlen sorgen regelmäßig für Spannung am Aktienmarkt. Morgan Stanley hat Aktien herausgefiltert, die dieses Mal einen besonderen Push durch die Zahlen erwarten dürfen.

    Auch wenn die Umsätze in den Zahlen für das erste Quartal in vielen Fällen nochmals üppig ausfallen dürften: Mit einer drohenden Stagflation, Corona-Pandemie und Lieferschwierigkeiten werden Analysten wohl besonders bei den Aussichten für die kommenden Monate genau hinsehen.
     

    Bei den folgenden Unternehmen erwarten die Morgan Stanley-Experten eine besonders positive Überraschung, die der Markt derzeit noch nicht eingepreist hat:
     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lloyds!
    Long
    0,47€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Short
    0,59€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 7,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Whitbread ist ein britischer Hotel- und Restaurantkonzern mit bekannten Marken wie Pizza Hut, Premier Inn, Maredo und Marriot im Portfolio. Der Markt erhole sich nach dem Omikron-Tief schneller als erwartet. Die Quartalszahlen am 26. April werden zeigen, ob die Analysten Recht behalten.
     

    Reckitt Benckiser ist ein britischer Hersteller von Reinigungsmitteln und Haushaltswaren wie Calgon, Sagrotan und Veet. Die Analysten gehen von einem starken Quartalsbericht aus, auch dank eines starken US-Geschäfts.

    Die Bankengruppe Lloyds sollte von den Zinserhöhungen profitieren, glaubt Morgan Stanley. Das Unternehmen könne möglicherweise auch die Prognose für das Gesamtjahr anheben, wenn am 27. April die Quartalszahlen veröffentlicht werden.

    Der Investmentmanager Man Group dürfte vor allem von seinem Fokus auf die institutionelle Kundschaft profitieren, glauben die Analysten. Die Gruppe sei relativ gut aufgestellt in einem sich eintrübenden Geschäftsklima.

    Der dänische Pharma-Player Novo Nordisk legt Anfang Mai seine Zahlen vor. Besonders ein Medikament gegen Übergewicht macht den Analysten Hoffnung, dass die Prognose für das Gesamtjahr angehoben wird.

    Arbeitskleidung, Reinungsservice und Hygieneprodukte sind das Geschäft des französischen Elis-Konzerns. Das Geschäft läuft ordentlich, für das laufende Jahr werden offiziell 13-15 Prozent organisches Wachstum anvisiert. Diese Schätzung könnte noch zu konservativ sein, glaubt Morgan Stanley und rät zum Übergewichten der Aktie.

     

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Kauf-Tipps vor den Zahlen Quartalssaison: Diese Aktien dürften positiv überraschen, sagt Morgan Stanley Erwartungen enttäuscht oder übertroffen? Quartalszahlen sorgen regelmäßig für Spannung am Aktienmarkt. Morgan Stanley hat Aktien herausgefiltert, die dieses Mal einen besonderen Push durch die Zahlen erwarten dürfen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer