checkAd

    Börse Stuttgart-News  119  0 Kommentare Euwax Trends

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Call auf Hannover Rück nach Quartalzahlen gefragt

    Trends im Handel
    1. Knock-out-Call auf Hannover Rueck (WKN MC55UE)
    Die Anleger an der Euwax steigen am Mittwoch in einen Call-Optionsschein auf Hannover Rück ein. Der weltweit drittgrößte Rückversicherungskonzern konnte im ersten Quartal trotz zahlreicher Krisen und Naturkatastrophen einen Nettogewinn von 264 Millionen Euro aufweisen. Im Vorjahresquartal lag der Nettogewinn bei 306 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr bestätigte Hannover Rück sein Nettogewinnziel zwischen 1,4 und 1,5 Milliarden Euro. Für die Aktie geht es 1,6% auf 148,95 Euro aufwärts. 2. Call-Optionsschein auf RWE (WKN MD1UY7)
    Die Stuttgarter Derivateanleger handeln zur Wochenmitte wie bereits am Dienstag sehr rege einen Call Optionsschein auf RWE. Die Derivateanleger steigen weiterhin aus dem Call aus. RWE wird seine Quartalszahlen für das erste Quartal 2022 am 12. Mai vorlegen. Für die Aktie geht über 4% auf 40,65 Euro aufwärts. Damit führt RWE die Gewinnerliste im DAX an. 3. Call-Optionsschein auf The Mosaic (WKN MD3E5B)
    Dagegen herrscht in einem Call-Optionsschein auf den Hersteller von Phosphat und Kali, The Mosaic, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen ausführbaren Kauf- und Verkaufsorders vor. In den ersten drei Monaten konnte Mosaic einen Gewinn von 1,18 Milliarden US-Dollar erzielen - im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn noch bei 157 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen erwartet weiterhin anhaltend angespannte Märkte bei Phosphat und Kali. Allein in den letzten drei Monaten gewann die Mosaic-Aktie beinahe 70% an Wert. Die Aktie notiert mit 64,20 Euro heute nahezu unverändert.

    Euwax Sentiment Index
    Nachdem der Euwax-Sentiment zu Handelsbeginn zum Teil sehr deutlich im negativen Bereich notierte, bewegt er sich seitdem in einer engen Handelsspanne von ca. 25 bis -25 Punkte. Die Stuttgarter Anleger sind sich heute offensichtlich uneins über die weitere Entwicklung im DAX.

    Börse Stuttgart auf YouTube
    Na, bereiten Ihnen Inflationsraten von mehr als 7% langsam Sorgen? Christian W. Röhl und Richy jedenfalls nehmen sie zum Anlass, um einen Blick auf drei „Bedrohungsszenarien“ für Geld & Vermögen zu werfen: Inflation, Deflation und Stagflation. Welches dieser drei Phänomene tatsächlich das worst-case-Szenario wäre und mit welchen Aktien man sich dagegen wappnen kann, verrät der Investor & Buchautor wie immer in absolut unterhaltsamer Manier! Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=KH5CyCWTaig

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)






    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Euwax Trends Euwax Trends an der Börse Stuttgart Call auf Hannover Rück nach Quartalzahlen gefragt Trends im Handel 1. Knock-out-Call auf Hannover Rueck (WKN MC55UE) Die Anleger an der Euwax steigen am Mittwoch in einen Call-Optionsschein auf Hannover Rück …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer