checkAd

     101  0 Kommentare CDU-Politiker Bareiß beklagt 'Feldzug gegen das Auto'

    BERLIN (dpa-AFX) - Der CDU-Verkehrsexperte Thomas Bareiß sieht in Deutschland einen "Feldzug gegen das Auto". "In immer mehr Städten steigen die Parkgebühren, es werden massenhaft Parkplätze vernichtet, Fahrspuren werden reduziert, und ein fließender Verkehr wird bewusst unmöglich gemacht", sagte der verkehrspolitischer Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion der "Bild" (Dienstag). "Das ist ein Feldzug gegen das Auto und ihre Besitzer, den wir nicht hinnehmen dürfen." Er warnte davor, Autos immer stärker aus den Städten zu verdrängen. "Obwohl viele Menschen aufs Auto angewiesen sind und auch der Einzelhandel darunter leidet, sind links-grüne Stadtverwaltungen den Sachargumenten nicht mehr zugänglich." Es brauche Fairness zwischen allen Verkehrsträgern, sagte der Bundestagsabgeordnete./bg/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    CDU-Politiker Bareiß beklagt 'Feldzug gegen das Auto' Der CDU-Verkehrsexperte Thomas Bareiß sieht in Deutschland einen "Feldzug gegen das Auto". "In immer mehr Städten steigen die Parkgebühren, es werden massenhaft Parkplätze vernichtet, Fahrspuren werden reduziert, und ein fließender Verkehr wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer