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     1438  0 Kommentare Aktienmarktkorrektur: 4 unverzichtbare Käufe im Moment - Seite 2

    Die Crocs-Aktie ist in den letzten Monaten um 70 % gefallen und hat jetzt eine Marktkapitalisierung von nur noch 3,4 Mrd. US-Dollar. Mit anderen Worten: Crocs ist profitabel, hat ein Umsatzwachstum von mehr als 50 % und wird mit weniger als dem Vierfachen des bereinigten Betriebsergebnisses für dieses Jahr gehandelt. Eine überzeugendere Kombination aus Wachstum und Wert als die Crocs-Aktie wirst du derzeit kaum finden.

    2. PubMatic: Billiger als die Durchschnittsaktie

    PubMatic ist ein kleines Unternehmen für Werbetechnologie, das mit Publishern (vor allem im Bereich Video) zusammenarbeitet, um deren Werbeplätze zu verkaufen. Und es ist ein gutes Geschäft, wenn man bedenkt, dass die Nettogewinnmarge in den letzten zwölf Monaten bei 23,7 % lag. Das Unternehmen hat in den letzten zwölf Monaten einen Nettogewinn von 56,5 Mio. US-Dollar erwirtschaftet. Das bedeutet, dass die Aktie mit dem 19-Fachen des nachlaufenden Gewinns gehandelt wird und damit günstiger ist als der Börsendurchschnitt, wie die folgende Grafik zeigt.

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    PubMatic wird zu einer unterdurchschnittlichen Bewertung gehandelt, hat aber überdurchschnittliche Aussichten. Während viele Unternehmen mit der höchsten Inflationsrate seit 40 Jahren zu kämpfen haben, wird sich die Kostenstruktur von PubMatic im Laufe der Zeit verbessern. Im ersten Quartal 2020 wurden 31 Billionen Ad Impressions zu einem Preis von 1,21 US-Dollar pro Million ausgeliefert. Im ersten Quartal 2022 hat sich die Zahl der Ad Impressions mehr als verdreifacht, aber die Kosten pro Million sind um mehr als 50 % gesunken.

    Ich gehe davon aus, dass PubMatic in den kommenden Jahren die Zahl der Anzeigen auf seiner Plattform weiter steigern wird. Bedenke den starken säkularen Trend, der hier am Werk ist. Nach Angaben von ResearchandMarkets.com belief sich der weltweite Markt für digitale Werbung und Marketing im Jahr 2020 auf 350 Mrd. US-Dollar. Bis 2026 wird er voraussichtlich 786 Mrd. US-Dollar erreichen.

    PubMatic geht davon aus, dass sein Umsatz im Jahr 2022 um rund 25 % steigen wird – schneller als die Wachstumsrate der Branche, wie Research and Markets vorhersagt. Wie bereits erwähnt, ist das Unternehmen profitabel. Außerdem verfügt es über rund 175 Mio. US-Dollar in liquiden Mitteln und marktgängigen Wertpapieren und hat keine Schulden.

    Die Investorenlegende Peter Lynch witzelte einmal: „Es ist sehr schwer, bankrott zu gehen, wenn man keine Schulden hat.“ Die PubMatic-Aktie liegt zwar über 70 % unter ihrem Allzeithoch. Aber PubMatic ist ein wachsendes, profitables Unternehmen ohne Schulden, sodass es nicht in Gefahr ist, unterzugehen.

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    Aktienmarktkorrektur: 4 unverzichtbare Käufe im Moment - Seite 2 Wichtige Punkte Der Aktienmarkt ist von seinen Allzeithochs stark zurückgegangen. Alle vier Aktien werden zu historisch attraktiven Bewertungen gehandelt und haben gute Zukunftsaussichten. Gute Bewertungen sind keine Garantie für schnelle Renditen. …

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