checkAd

    Kryptowährungen  684  0 Kommentare TerraUSD-Crash: Krypto-Markt weiter im Bärenmodus – Tether-Marktwert geht zurück

    Der Crash der vermeintlich wertstabilen Kryptowährung TerraUSD (UST) belastet weiter den Krypto-Markt. Auch andere Stablecoins geraten unter Druck.

    Investoren des Stablecoins Tether haben innerhalb weniger Wochen mehr als zehn Milliarden US-Dollar an Kapital abgezogen. Tether kommt derzeit nur noch auf einen Marktwert von 73 Milliarden US-Dollar – das ist der niedrigste Stand seit Ende November 2021.

    Krypto-Analyst Timo Emden vom Analysehaus Emden Research erklärte: "Die Sorgen rund um TerraUSD (UST) haben die gesamte Branche in Sippenhaft genommen. Zahlreiche Aufsichtsbehörden haben sich zudem zu Wort gemeldet und eine rasche Regulierung gefordert."

    Tatsächlich hatte zuletzt EZB-Chefin Christine Largarde eine weitere Regulierung des Krypto-Marktes gefordert. Mehr dazu lesen Sie hier. 

    Die vermeintlich wertstabile Kryptowährung TerraUSD (UST) hat seit Anfang Mai 94 Prozent an Wert verloren. Eigentlich sollte ein UST immer einem US-Dollar entsprechen. Aktuell sind es aber nur noch knapp 0,06 US-Dollar. Seit dem 09. Mai ist zudem die Terra-Blockchain angehalten.

    Der Bitcoin, die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt, steht am Dienstagmorgen mehr als drei Prozent im Minus. Ein Bitcoin kostet derzeit laut CoinMarketCap.com 29.367 US-Dollar (Stand: 24.05.2022,08:05 Uhr). Seit seinem Allzeithoch im November 2021 hat der Bitcoin damit mehr als 55 Prozent an Wert verloren – damals kostete ein Bitcoin zeitweise mehr als 69.000 US-Dollar.

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Autor: Ferdinand Hammmer, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Kryptowährungen TerraUSD-Crash: Krypto-Markt weiter im Bärenmodus – Tether-Marktwert geht zurück Der Crash der vermeintlich wertstabilen Kryptowährung TerraUSD (UST) belastet weiter den Krypto-Markt. Auch andere Stablecoins geraten unter Druck.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer