checkAd

    goldinvest.de  109  0 Kommentare
    Anzeige
    Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

    Eine magnetische Bodenuntersuchung und anschließende geologische Feldarbeiten führten zur Entdeckung einer mit Porphyr in Zusammenhang stehenden Quarz-Ader-Stockwork-Zone, die räumlich mit einer magnetischen Anomalie zus


    Chile ist der größte Kupferproduzent der Welt. Dennoch haben sich die großen Produzenten in der Vergangenheit kaum die Mühe gemacht, versteckte Lagerstätten zu erkunden, die von so genannten „postmineralischen Abdeckungen“, kurz von Pampa, bedeckt sind. Diesem Ziel hat der Kupferexplorer Pampa Metals Corp. (CSE: PM, FRA: FIRA) auf seinen insgesamt acht Projekten entlang des chilenischen Kupfergürtels verschrieben. Pampa setzt auf neueste Technologien einschließlich künstlicher Intelligenz.

    Auf dem 6.800 Hektar großen Block 4 Projekt geht das Unternehmen nun in eine neue Phase der Exploration. Nach ersten ermutigenden Ergebnissen u.a. auf dem Ziel Buenavista will das Unternehmen geophysikalische IP-Messungen vornehmen, um künftige Bohrziele zu präzisieren.

    Block 4 befindet sich entlang des wichtigsten Porphyr-Kupfergürtels im Norden Chiles, etwa 110 km südlich der riesigen Kupfermine La Escondida. Das bisher identifizierte Hauptziel namens Buenavista umfasst eine schlecht exponierte Quarzader-Stockwork-Zone innerhalb einer Porphyr-Intrusion, die räumlich mit einem magnetischen Hoch und einer anomalen Molybdän-Geochemie übereinstimmt. Kupferoxidvorkommen und anomale Goldwerte sind um die zentrale Stockwork-Zone herum zoniert.

    Eine magnetische Bodenuntersuchung und anschließende geologische Feldarbeiten führten zur Entdeckung einer mit Porphyr in Zusammenhang stehenden Quarz-Ader-Stockwork-Zone, die räumlich mit einer magnetischen Anomalie zusammenfällt (siehe Pressemitteilung vom 18. November 2021) und anschließend als Ziel Buenavista bezeichnet wurde. Ein Schürfprogramm ergab Kupfer- und Goldwerte, einschließlich 24 m @ 0,14 % Cu und (separat) 24 m @ 0,25 g/t Au (siehe Pressemitteilung vom 15. März 2022).

    Das Schürfprogramm bei Buenavista enthüllte Relikte einer groben Chalkopyrit-Dissemination aus einem skarnartigen System am östlichen Rand der Stockwork-Zone sowie eine grüne und schwarze Kupferoxidmineralisierung aus der In-situ-Oxidation einer goldhaltigen Chalkopyrit-Pyrit-Mineralisierung in einer Quarz-Sulfid-Brekzie an der Westflanke des Stockworks.

    Weitere magnetische Anomalien mit ähnlichen Ausprägungen wie bei Buenavista wurden auch unter der postmineralischen "Pampa"-Überdeckung im Norden und Osten definiert. Diese Anomalien befinden sich auf NW- und N-S-Verwerfungen und Lineamenten des Domeyko-Verwerfungssystems, wo bei früheren Explorationen eine Kupfer-Gold-Mineralisierung in Quarzstrukturen identifiziert wurde.

    Die IP-Untersuchung soll das Vorhandensein von Sulfidmineralien untersuchen, die zusätzliche Ziele für mögliche Bohrtests vorschlagen könnten, die in Zusammenhang mit den verschiedenen postmineralischen, abgedeckten magnetischen Anomalien stehen, sowie dazu beitragen, die Sulfidvorläufer der Oxidkupfervorkommen auf dem Ziel Buenavista zu bestimmen.

    Block 4 - Einzelheiten zu den geophysikalischen Erkundungen

    Unternehmen treibt aktuell vier seiner Projekte aktiv voran, einschließlich abgeschlossener und geplanter Bohrtests, und hat zwei weitere Projekte an Austral Gold Ltd. optioniert, wobei Austral bereits Bohrtests auf seinem ersten Ziel auf dem Gelände von Pampa Metals durchführt. Das Unternehmen hat außerdem eine Vereinbarung mit VerAI Discoveries Inc. unterzeichnet, die Pampa Metals den Zugang zu den neuesten Technologien der künstlichen Intelligenz in Bezug auf die Mineralexploration sowie zu weiteren 18.700 Hektar sehr aussichtsreichen Geländes im Kern der hochproduktiven Mineralgürtel im Norden Chiles ermöglicht.

     

    Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren - https://goldinvest.de/newsletter
    Folgen Sie Goldinvest auch auf Twitter - https://twitter.com/GOLDINVEST_de

     

    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte.

    Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Pampa Metals halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Pampa Metals nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile Chile ist der größte Kupferproduzent der Welt. Dennoch haben sich die großen Produzenten in der Vergangenheit kaum die Mühe gemacht, versteckte Lagerstätten zu erkunden, die von so genannten „postmineralischen Abdeckungen“, kurz von Pampa, bedeckt sind. Diesem Ziel hat der Kupferexplorer Pampa Metals Corp. (CSE: PM, FRA: FIRA) auf seinen insgesamt acht Projekten entlang des chilenischen Kupfergürtels verschrieben.