checkAd

    Marathon Oil  177  0 Kommentare Aktie macht weiter Druck.

    In unserer letzten Kommentierung vom 17.05. zur Aktie des US-Ölkonzerns Marathon Oil thematisierten wir die aktuellen Quartalsergebnisse des Unternehmens sowie die spannende charttechnische Konstellation der Aktie.

    In unserer letzten Kommentierung vom 17.05. zur Aktie des US-Ölkonzerns Marathon Oil thematisierten wir die aktuellen Quartalsergebnisse des Unternehmens sowie die spannende charttechnische Konstellation der Aktie.

    In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Der rasante Kursanstieg sowie das exponierte Kursniveau machen die Aktie jedoch anfällig für Gewinnmitnahmen respektive Korrekturen. Der immer größer werdende Abstand zur 200-Tage-Linie unterstreicht dieses. Etwaige Rücksetzer bleiben idealerweise auf 23 US-Dollar begrenzt. Sollte es hingegen unter die 20 US-Dollar gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall würde zudem eine Neubewertung der Lage notwendig werden. Auf der Oberseite limitiert der markante Widerstandsbereich von 30 bis 32 US-Dollar. Dieser erlangte in den Jahren 2014 und 2015 Bedeutung.  Die veritable Aufwärtsbewegung wurde von einer deutlichen Verbesserung der fundmentalen Rahmenbedingungen begleitet. […]“

    In der Folgezeit kam es zunächst zu einer kleinen Schwächephase. Der von uns thematisierte Unterstützungsbereich von 23 US-Dollar blieb jedoch unberührt. Vielmehr gelang es Marathon Oil, den Kontakt zum letzten Verlaufshoch von Anfang Mai bei 29 US-Dollar zu halten. 

    Aktuell ist ein erneuter Vorstoß auf der Oberseite zu beobachten. Marathon Oil gelang es hierbei bereits, den Bereich um 29 US-Dollar zu überspringen. Aktuell ist das Ganze jedoch noch ein Muster ohne Wert, wartet doch nun die eigentliche Bewährungsprobe – der Bereich von 30 / 32 US-Dollar – auf die Aktie.

    Kurzum. Es bleibt dabei. Marathon Oil muss über die 32 US-Dollar laufen, um ein starkes Kaufsignal auszulösen. Gleichzeitig ist ob des exponierten Kursniveaus jederzeit mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Rücksetzer sollten unverändert auf 23 US-Dollar begrenzt bleiben. Anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig werden. Wir haben einen 10-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht, um die aktuelle Konstellation adäquat darstellen zu können. 

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Marathon Oil Aktie macht weiter Druck. In unserer letzten Kommentierung vom 17.05. zur Aktie des US-Ölkonzerns Marathon Oil thematisierten wir die aktuellen Quartalsergebnisse des Unternehmens sowie die spannende charttechnische Konstellation der Aktie.