checkAd

Marktgeflüster Zinsen: Märkte "riechen" Schwäche der Fed!

Anzeige

Die Märkte "riechen" die Schwäche der Fed - und preisen verstärkt ein, dass die Fed früher die Zinsen senken muß nach den geplanten Zinsanhebungen in den nächsten Monaten, weil die US-Wirtschaft in eine Rezession rutsche

Die Märkte "riechen" die Schwäche der Fed - und preisen verstärkt ein, dass die Fed früher die Zinsen senken muß nach den geplanten Zinsanhebungen in den nächsten Monaten, weil die US-Wirtschaft in eine Rezession rutschen wird. Daher können sich die US-Märkte nach schwachem Beginn (auf Future-Basis) und dem Auftritt von Fed-Chef Powell erholen. Aber das Problem ist, dass eine Rezession die Gewinne der Unternehmen belastet - auch wenn die Fed dannn die Zinsen wohl nicht so stark anheben kann und sie dann früher wieder senken wird! Als Faustregel kann gelten: die Märkte bleiben eher schwach vor der Rezession - und steigen dann, wenn die Rezession offiziell eingetreten ist..

Hinweise aus Video:

1. Lohn-Preis-Spirale springt jetzt an? Die Indizien sind eindeutig

2. Immobilienpreise: Wachstum schläft ein – wirkt die Zinswende bereits?

 

Das Video "Zinsen: Märkte "riechen" Schwäche der Fed!" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
 |  1079   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Zinsen: Märkte "riechen" Schwäche der Fed! Die Märkte "riechen" die Schwäche der Fed - und preisen verstärkt ein, dass die Fed früher die Zinsen senken muß nach den geplanten Zinsanhebungen in den nächsten Monaten, weil die US-Wirtschaft in eine Rezession rutsche

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel