checkAd

    Intel   423  0 Kommentare Aktie sendet Lebenszeichen, aber…

    Mittlerweile spielt sich das Handelsgeschehen deutlich unterhalb von 40 US-Dollar ab. 

    Ein imposantes Doppeltop thront über dem Kursverlauf der Intel-Aktie. Intel bildete die beiden Hochs im Januar 2020 und April 2021 aus. Mit der Ausbildung des zweiten Hochs im Bereich von 68+ US-Dollar trat Intel schließlich in die noch immer andauernde Korrekturbewegung ein. Mittlerweile spielt sich das Handelsgeschehen deutlich unterhalb von 40 US-Dollar ab. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 14.06 hieß es unter anderem „[…] Der gescheiterte Versuch, über die 45 US-Dollar vorzustoßen, mündete schließlich im aktuell zu beobachtenden Rücksetzer, der die Aktie mittlerweile auch unter die psychologisch wichtige Marke von 40 US-Dollar führte. Intel könnte damit bis auf Weiteres den Kontakt zur Zone 42 / 45 US-Dollar verloren haben. Kurzum. Die Intel-Aktie ist aus charttechnischer Sicht angezählt. Nach dem Bruch der 42 US-Dollar droht nun auf der Unterseite sogar der Ausbau der Abwärtsbewegung in Richtung 36 / 33 US-Dollar. Das ist ein Kursniveau, das man zuletzt im Jahr 2017 beobachten konnte. Die Aktie ist deutlich überverkauft. Gegenbewegungen sollten daher nicht überraschen. Allerdings erlangen diese erst charttechnische Relevanz, sollten sie Intel über die 42 US-Dollar - noch besser über die 45 US-Dollar - zurückführen.“


    Das vermeintlich rettende Ufer – die Kursbereiche um 42 US-Dollar und 45 US-Dollar – ist noch immer weit entfernt. 

    Immerhin gelang es Intel in den letzten Handelstagen, den Unterstützungsbereich 36 US-Dollar / 33 US-Dollar erfolgreich zu verteidigen. Wie wichtig ein Verbleib der Aktie oberhalb von 36 / 33 US-Dollar ist, verdeutlicht der obere 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis. 

    Intel leitete nach dem Test der Zone eine vorsichtige Erholung ein. So langsam aber sicher kommt der Bereich von 40 US-Dollar „in Sichtweite“. Die Aufgabenstellung ist jedoch unverändert. Intel muss über die 42 US-Dollar - noch besser über die 45 US-Dollar, um der Erholung Relevanz zu verleihen. Sollte es hingegen doch noch zu einem Rutsch unter die 33 US-Dollar kommen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Intel  Aktie sendet Lebenszeichen, aber… Mittlerweile spielt sich das Handelsgeschehen deutlich unterhalb von 40 US-Dollar ab. 

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer