checkAd

     192  0 Kommentare Clean Logistics feiert Weltpremiere des Wasserstoff Zero Emission Trucks "fyuriant", angetrieben von REFIRE Brennstoffzellensystemen - Seite 2


    voller Beladung mit einer typischen Frachtbox.

    Während REFIRE bereits über Produktionskapazitäten für die Lieferung von
    PRISMA-Systemen at-scale verfügt, rüstet sich Clean Logistics nun mit einer
    neuen, über 10.000 Quadratmeter großen Produktionshalle am Standort Winsen
    (Luhe) für die steigende Nachfrage. Das Unternehmen geht davon aus, dass es ab
    dem vierten Quartal 2023 bis zu 450 Fahrzeuge pro Jahr ausliefern wird.

    Auf der Veranstaltung sagte Dirk Graszt, Geschäftsführer von Clean Logistics:
    "Wir freuen uns sehr, heute unseren fyuriant zu präsentieren. Unsere Busse und
    Lkw haben in der Branche großen Anklang gefunden. Denn wir sind bereits jetzt in
    der Lage, emissionsfreie Fahrzeuge auf den Markt zu bringen. REFIRE ist ein
    wichtiger Partner von Clean Logistics, und ihr hochinnovatives und effizientes
    PRISMA-Brennstoffzellensystem hat uns als Schlüsselkomponente unserer Produkte
    zum Erfolg verholfen."

    Audrey Ma, Vizepräsidentin International Business bei REFIRE, kommentierte: "Es
    ist ein Privileg, dass fyuriant heute sein Debüt gibt und der Welt zeigt, wie
    wettbewerbsfähig es in Sachen Fahrleistung ist. Wir sind aufrichtig dankbar,
    dass wir als Produkt und Partner der Wahl von Clean Logistics ausgewählt wurden,
    und wir freuen uns darauf, ihren Erfolg auf den europäischen Märkten für
    emissionsfreie Nutzfahrzeuge weiter zu unterstützen.

    Unser PRISMA-System ist kampferprobt und eines der zuverlässigsten und
    langlebigsten Brennstoffzellensysteme der Welt. Wir freuen uns, dass wir unser
    Wissen und unsere Erfahrung einbringen können, um die Bemühungen Deutschlands zu
    unterstützen, bis 2030 30 % der Emissionen im Lkw-Verkehr einzusparen. Wir haben
    weiterhin ein offenes Ohr für die besonderen Anforderungen unserer Kunden in der
    EU."

    Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr im Rahmen der
    Umsetzung der Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie (MFS) der Bundesregierung
    gefördert. Die Fördermaßnahme mit einem Gesamtvolumen von rund 3,3 Millionen
    Euro wird von der NOW GmbH koordiniert.

    Informationen zu REFIRE

    REFIRE wurde 2015 gegründet und ist ein internationales Unternehmen für saubere
    Mobilität und Energietechnik, das sich auf Forschung und Entwicklung, Design,
    Prototyping, Tests, Anwendungstechnik und Herstellung von
    Brennstoffzellensystemen für Busse, Lastwagen, Spezialfahrzeuge, motorbetriebene
    Maschinen, stationäre Stromversorgungsgeräte und Netzstromprodukte spezialisiert
    hat. Die Systeme des Unternehmens treiben aktuell über 3.300 kommerzielle FCEVs
    (Fuel Cell Electric Vehicle) in mehr als 20 Städten weltweit an. Die kumulierte
    Fahrleistung bis zum Jahr 2022 Q2 beträgt mehr als 115 Millionen Kilometer. Das
    bedeutet eine Einsparung von rund 65.000 Tonnen atmosphärischer
    Kohlenstoffemissionen.

    Weitere Informationen: der ganze Livestream der Veranstaltung

    https://www.youtube.com/watch?v=yV7-RPF74pQ

    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1847554/03_Clean_Logistics_fyuriant_SPER
    RFRIST_HOLDBACKPERIOD_23_06_22_13h.jpg

    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1847555/12____20220626133846.jpg

    Pressekontakt:

    Eva Chen,
    eva.chen1@refire.com,
    +86-15221566870

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/156573/5259117
    OTS: REFIRE
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Clean Logistics feiert Weltpremiere des Wasserstoff Zero Emission Trucks "fyuriant", angetrieben von REFIRE Brennstoffzellensystemen - Seite 2 - Erster Zero Emission Truck von Clean Logistics vorgestellt - Meilenstein der Partnerschaft zwischen Clean Logistics und REFIRE, die gemeinsam die Dekarbonisierung des EU-Straßengüterverkehrs vorantreiben - Clean Logistics erweitert die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer