checkAd

    Deutschland  111  0 Kommentare Erste Hälfte 2022 war bisher teuerstes Tank-Halbjahr

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das erste Halbjahr 2022 war an den deutschen Tankstellen das bis jetzt mit Abstand teuerste. Im Schnitt der sechs Monate kostete ein Liter Super E10 1,904 Euro und ein Liter Diesel 1,912 Euro, wie der ADAC am Freitag mitteilte. Das sind bei E10 46,2 Cent mehr als im Vorjahreszeitraum, bei Diesel sogar 60,8 Cent.

    Lesen Sie auch

    Die Durchschnittswerte für den Juni liegen trotz Steuersenkung über dem Schnitt des ersten Halbjahres. Bei E10 fällt der Unterschied mit 1,911 Euro dabei geringer aus als bei Diesel, das im Juni im Schnitt 2,019 Euro pro Liter kostete. Im Zuge des Ukraine-Krieges sind die Spritpreise in noch nie erreichte Höhen geklettert. Im März erreichten sowohl Diesel als auch Superbenzin Allzeithochs./ruc/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutschland Erste Hälfte 2022 war bisher teuerstes Tank-Halbjahr Das erste Halbjahr 2022 war an den deutschen Tankstellen das bis jetzt mit Abstand teuerste. Im Schnitt der sechs Monate kostete ein Liter Super E10 1,904 Euro und ein Liter Diesel 1,912 Euro, wie der ADAC am Freitag mitteilte. Das sind bei E10 46,2 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer