checkAd

     490  0 Kommentare Interview mit WIRmachenDRUCK - Seite 3


     
    1. Was unterscheidet euch von der Konkurrenz?

     

    Mit über 40.000 Produkten in mehr als fünf Millionen Variationen führen wir eines der größten Sortimente der Branche. Wir versuchen trotz Preismarktführerschaft mit einer besonders hohen Produkt- und Servicequalität zu punkten. Dies bestätigen tagtäglich unsere überwiegend langjährigen Kundenbeziehungen.

     

    1. Seit Anfang 2016 ist WIRmachenDRUCK ja Teil des internationalen Unternehmens Cimpress, dem Weltmarkführer im Online-Druck. Wie hat sich die tägliche Arbeit/Ihr Business seitdem verändert?

     

    Wir wurden in allen Bereichen noch professioneller und effizienter, ohne jedoch unsere Eigenständigkeit aufzugeben. So sind wir nach wie vor die im Südwesten Deutschlands verwurzelte, selbständige Online-Druckerei, aber mit internationaler Ausrichtung.


    8.  Wie bauen Sie aktuelle Trends/Entwicklungen in Ihre Unternehmensphilosophie ein? (Klimaneutral Drucken, Klimaschutz …)
     

    Nachhaltigkeit gehört bei WIRmachenDRUCK schon seit Gründung zur Firmenphilosophie. Wir verfügen über ein breites Angebot an entsprechenden Produkten und Services, wie zum Beispiel den klimaneutralen Druck, durch den wir monatlich tausende Tonnen CO2 kompensieren. Außerdem sind wir FSC© zertifiziert und unterstützen diverse Umwelt- und Baumpflanzungsprojekte wie ReviewForest und planen für die Zukunft weitere, zahlreiche Maßnahmen in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

     

    9. Welche Trends/Entwicklungen sehen Sie in den nächsten Jahren auf eure Branche zukommen?

    Sicherlich der Wunsch nach noch individuelleren Produkten und Lösungen bei noch kürzeren Produktions- und Lieferzeiten. Nachhaltige Produktionsweisen und umwelt- und klimafreundliche „grüne“ Produkte gehören hier ebenso dazu wie – und das ist sicherlich auf den ersten Blick konträr zum Online-Shopping-Prinzip – eine bei Bedarf auch persönliche Betreuung vor Ort. Hier sind wir sicherlich mit führend in der Branche und entwickeln stets neue Produkte und Services, damit wir auch auf künftige Entwicklungen und Markterfordernisse bestmöglich vorbereitet sind.


    Manchmal wird auch behauptet, „Print“ sei tot – wir sehen hier genau das Gegenteil. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Mischung aus „Online“ und „Print“ bei sehr vielen Kunden der perfekte Weg für eine optimale Ansprache und Bindung ist. Online recherchierte Informationen werden durch haptische Erlebnisse, wie bspw. gedruckte Broschüren und Flyer etc., wirksam unterstützt. Sei es per Post, auf einer Messe, am POS oder im Außendienst: Print wirkt!

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 3 von 3

    Verfasst von Rainer Brosy
    Interview mit WIRmachenDRUCK - Seite 3 seit 2016 Teil des Weltmarktführers „Cimpress“ gehört WIRmachenDRUCK heute zu den führenden Unternehmen der Branche