checkAd

    Green Thumb Industries  181  0 Kommentare Aktie vor den Zahlen

    Wenige Handelstage vor Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen befindet sich die Aktie von Green Thumb Industries in einer ambivalenten Lage.

    Wenige Handelstage vor Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen befindet sich die Aktie von Green Thumb Industries in einer ambivalenten Lage. Zwar zeigt die Aktie deutlich den Versuch, einen Boden auszubilden, doch so wirklich zwingend ist das Ganze noch nicht. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Green Thumb Industries hieß es am 27.06. unter anderem „[…] Die Leidenszeit im Cannabis-Sektor setzte sich auch zuletzt fort. Das Ganze manifestiert sich in einem immer lethargisch werdenden Handel. Auch die Aktie von Green Thumb Industries stellt diesbezüglich keine Ausnahme dar. Der Bruch der wichtigen Marke von 10 US-Dollar hat sich manifestiert. Aktuell ist die Aktie auf knapp 8,5 US-Dollar gelaufen und hat damit vorerst auch den Kontakt zur 10er Marke verloren. Derzeit sieht es ganz danach aus, dass Green Thumb Industries das von uns skizzierte Bewegungsziel von 7,5 US-Dollar nun ins Visier nimmt. Etwaige Erholungsversuche erlangen erst Relevanz, sollten sie die Aktie zurück über die 11,6 US-Dollar führen. Solange sich diese darunter abspielen, sind sie mit Vorsicht zu genießen.“

    Green Thumb Industries hat die Veröffentlichung der aktuellen Quartalsergebnisse für den 3. August angekündigt. Positive Impulse sind mit Blick auf die aktuelle charttechnische Konstellation der Aktie willkommen. 

    In den Handelstagen nach unserer letzten Kommentierung setzte die Aktie ihren Weg auf der Unterseite zunächst fort, konnte aber zumindest die wichtige Unterstützung von 7,5 US-Dollar verteidigen. Die letzten Handelstage waren dann vom Versuch geprägt, eine Erholung auf die Beine zu stellen. 

    Zwischenzeitlich gelang es Green Thumb Industries, in den zweistelligen Kursbereich vorzudringen, doch es gelang ihr nicht, die eminent wichtige Marke von 11,6 US-Dollar zurückzuerobern. Insofern bleibt die Erholung bislang ein Muster ohne Wert. 

    Ob die anstehenden Quartalsergebnisse der Aktie positive Impulse verleihen können, bleibt abzuwarten. Die Ergebnisse für das 1. Quartal wussten nicht vollends zu überzeugen (sh. unseren Kommentar vom 17.05.). Insofern dürfte die Anspannung in Bezug auf die anstehende Zahlenveröffentlichung entsprechend sein. 

    Kurzum. Aus charttechnischer Sicht dominieren zwei Kursbereiche gegenwärtig das Handelsgeschehen. Auf der Oberseite muss die Aktie über die 11,6 US-Dollar und das möglichst nachhaltig. Auf der Unterseite darf es nicht unter die 7,5 US-Dollar gehen, anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden.

    Lesen Sie auch

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Green Thumb Industries Aktie vor den Zahlen Wenige Handelstage vor Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen befindet sich die Aktie von Green Thumb Industries in einer ambivalenten Lage.