checkAd

    #JobsWieDu  204  0 Kommentare McDonald's Deutschland zeigt mit einer neuen Employer Branding-Kampagne wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist

    München (ots) - Mit der neuen und langfristig angelegten Arbeitgeberkampagne
    möchte McDonald's Deutschland Vorurteile ausräumen und zeigen, wie vielfältig
    die Realität für Mitarbeitende des Unternehmens wirklich aussieht. Authentizität
    und Zielgruppen-Fit soll hierbei ein eigenes Brand Ambassador-Projekt schaffen.

    McDonald's lebt seit jeher eine offene Willkommenskultur, Vielfalt und Toleranz
    - und das sowohl vor als auch hinter dem Counter. Mit der aktuellen Kampagne
    #JobsWieDu stellt das Unternehmen genau diese Leitlinie unter Beweis und zeigt,
    dass Menschen mit den vielfältigsten Voraussetzungen und Zielen im Arbeitsumfeld
    jederzeit die gleichen Chancen geboten werden. "Bei uns gibt es Jobs, die so
    individuell sind wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft. Wichtig ist uns
    deshalb nicht, wo ein Berufsweg gestartet wurde, sondern wohin er gehen soll.
    Auf dieser Reise möchten wir die Mitarbeiter:innen mit vielen verschiedenen
    Maßnahmen wie u.a. flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Aus- und Weiterbildungen
    bestmöglich unterstützen.", so Sandra Mühlhause, Vorstand Personal McDonald's
    Deutschland.

    McDonald's bekennt sich zum "Wir"

    Mit über 100 vertretenen Nationalitäten bilden die rund 65.000 Mitarbeiter:innen
    eine ganz besondere Crew. Für die Fotoshootings und den Imagefilm zur Kampagne
    konnten sich Mitarbeiter:innen aus den Restaurants bewerben, um so authentisch
    und emotional die diversen Persönlichkeiten hinter der Marke zu zeigen. Auch das
    für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr geplante McDonald's
    Markenbotschafter-Programm greift das auf. Ziel ist, mit bisher nie dagewesenen
    Einblicken hinter die Kulissen mit Vorurteilen gegenüber der Marke und den
    Menschen dahinter aufzuräumen.

    Zeitgemäße Aussteuerung für eine bessere Bewerbungserfahrung

    Alle Bestandteile der Kampagne leiten auf die im Look & Feel neu aufgesetzte
    Karriereseite. Auf ihr finden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenaue
    Inhalte, wie beispielsweise Stellenanzeigen, die um Job-Stories und andere
    authentische Einblicke in den Arbeitsalltag ergänzt wurden und so die offenen
    Stellen für den Benutzer direkt erlebbar machen. Für Fragen gibt es FAQ´s und
    den Interessent:innen wird zusätzlich durch mögliche Interaktion mit dem Job-Bot
    eine angenehme Erfahrung bei der Jobsuche geboten.

    Flankiert wird die neue Arbeitgeberkampagne von Inhalten auf den Social
    Media-Kanälen von McDonald's Deutschland, Offline-Maßnahmen sowie einem regional
    nutzbaren Toolkit für Franchise-Nehmer:innen. Konzipiert wurde die Kampagne von
    der Lead-Marketing-Agentur Scholz & Friends Group GmbH. Auch der Imagefilm,
    exklusiv für das Social Web produziert, stammt ebenfalls aus ihrem Hause und ist
    auf dem YouTube-Kanal von McDonald's Deutschland zu sehen.

    Image-Film: https://www.youtube.com/watch?v=WPDPzwvjlXY

    Karriereseite: http://www.karriere.mcdonalds.de

    Pressekontakt:

    McDonald's Deutschland LLC
    Markus Weiß
    Drygalski-Allee 51
    81477 München
    Tel.: 089 78594-519
    Fax: 089 78594-479
    Mail: mailto:presse@mcdonalds.de
    Twitter: @McDonaldsDENews

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/5292034
    OTS: McDonald's Deutschland


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    #JobsWieDu McDonald's Deutschland zeigt mit einer neuen Employer Branding-Kampagne wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist Mit der neuen und langfristig angelegten Arbeitgeberkampagne möchte McDonald's Deutschland Vorurteile ausräumen und zeigen, wie vielfältig die Realität für Mitarbeitende des Unternehmens wirklich aussieht. Authentizität und Zielgruppen-Fit soll …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer