#JobsWieDu
McDonald's Deutschland zeigt mit einer neuen Employer Branding-Kampagne wie vielfältig und attraktiv die Arbeit für das Unternehmen ist
München (ots) - Mit der neuen und langfristig angelegten Arbeitgeberkampagne
möchte McDonald's Deutschland Vorurteile ausräumen und zeigen, wie vielfältig
die Realität für Mitarbeitende des Unternehmens wirklich aussieht. Authentizität
und Zielgruppen-Fit soll hierbei ein eigenes Brand Ambassador-Projekt schaffen.
McDonald's lebt seit jeher eine offene Willkommenskultur, Vielfalt und Toleranz
- und das sowohl vor als auch hinter dem Counter. Mit der aktuellen Kampagne
#JobsWieDu stellt das Unternehmen genau diese Leitlinie unter Beweis und zeigt,
dass Menschen mit den vielfältigsten Voraussetzungen und Zielen im Arbeitsumfeld
jederzeit die gleichen Chancen geboten werden. "Bei uns gibt es Jobs, die so
individuell sind wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft. Wichtig ist uns
deshalb nicht, wo ein Berufsweg gestartet wurde, sondern wohin er gehen soll.
Auf dieser Reise möchten wir die Mitarbeiter:innen mit vielen verschiedenen
Maßnahmen wie u.a. flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Aus- und Weiterbildungen
bestmöglich unterstützen.", so Sandra Mühlhause, Vorstand Personal McDonald's
Deutschland.
möchte McDonald's Deutschland Vorurteile ausräumen und zeigen, wie vielfältig
die Realität für Mitarbeitende des Unternehmens wirklich aussieht. Authentizität
und Zielgruppen-Fit soll hierbei ein eigenes Brand Ambassador-Projekt schaffen.
McDonald's lebt seit jeher eine offene Willkommenskultur, Vielfalt und Toleranz
- und das sowohl vor als auch hinter dem Counter. Mit der aktuellen Kampagne
#JobsWieDu stellt das Unternehmen genau diese Leitlinie unter Beweis und zeigt,
dass Menschen mit den vielfältigsten Voraussetzungen und Zielen im Arbeitsumfeld
jederzeit die gleichen Chancen geboten werden. "Bei uns gibt es Jobs, die so
individuell sind wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft. Wichtig ist uns
deshalb nicht, wo ein Berufsweg gestartet wurde, sondern wohin er gehen soll.
Auf dieser Reise möchten wir die Mitarbeiter:innen mit vielen verschiedenen
Maßnahmen wie u.a. flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Aus- und Weiterbildungen
bestmöglich unterstützen.", so Sandra Mühlhause, Vorstand Personal McDonald's
Deutschland.
McDonald's bekennt sich zum "Wir"
Mit über 100 vertretenen Nationalitäten bilden die rund 65.000 Mitarbeiter:innen
eine ganz besondere Crew. Für die Fotoshootings und den Imagefilm zur Kampagne
konnten sich Mitarbeiter:innen aus den Restaurants bewerben, um so authentisch
und emotional die diversen Persönlichkeiten hinter der Marke zu zeigen. Auch das
für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr geplante McDonald's
Markenbotschafter-Programm greift das auf. Ziel ist, mit bisher nie dagewesenen
Einblicken hinter die Kulissen mit Vorurteilen gegenüber der Marke und den
Menschen dahinter aufzuräumen.
Zeitgemäße Aussteuerung für eine bessere Bewerbungserfahrung
Alle Bestandteile der Kampagne leiten auf die im Look & Feel neu aufgesetzte
Karriereseite. Auf ihr finden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenaue
Inhalte, wie beispielsweise Stellenanzeigen, die um Job-Stories und andere
authentische Einblicke in den Arbeitsalltag ergänzt wurden und so die offenen
Stellen für den Benutzer direkt erlebbar machen. Für Fragen gibt es FAQ´s und
den Interessent:innen wird zusätzlich durch mögliche Interaktion mit dem Job-Bot
eine angenehme Erfahrung bei der Jobsuche geboten.
Flankiert wird die neue Arbeitgeberkampagne von Inhalten auf den Social
Media-Kanälen von McDonald's Deutschland, Offline-Maßnahmen sowie einem regional
nutzbaren Toolkit für Franchise-Nehmer:innen. Konzipiert wurde die Kampagne von
der Lead-Marketing-Agentur Scholz & Friends Group GmbH. Auch der Imagefilm,
exklusiv für das Social Web produziert, stammt ebenfalls aus ihrem Hause und ist
auf dem YouTube-Kanal von McDonald's Deutschland zu sehen.
Image-Film: https://www.youtube.com/watch?v=WPDPzwvjlXY
Karriereseite: http://www.karriere.mcdonalds.de
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland LLC
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: mailto:presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/5292034
OTS: McDonald's Deutschland
Mit über 100 vertretenen Nationalitäten bilden die rund 65.000 Mitarbeiter:innen
eine ganz besondere Crew. Für die Fotoshootings und den Imagefilm zur Kampagne
konnten sich Mitarbeiter:innen aus den Restaurants bewerben, um so authentisch
und emotional die diversen Persönlichkeiten hinter der Marke zu zeigen. Auch das
für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr geplante McDonald's
Markenbotschafter-Programm greift das auf. Ziel ist, mit bisher nie dagewesenen
Einblicken hinter die Kulissen mit Vorurteilen gegenüber der Marke und den
Menschen dahinter aufzuräumen.
Zeitgemäße Aussteuerung für eine bessere Bewerbungserfahrung
Alle Bestandteile der Kampagne leiten auf die im Look & Feel neu aufgesetzte
Karriereseite. Auf ihr finden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenaue
Inhalte, wie beispielsweise Stellenanzeigen, die um Job-Stories und andere
authentische Einblicke in den Arbeitsalltag ergänzt wurden und so die offenen
Stellen für den Benutzer direkt erlebbar machen. Für Fragen gibt es FAQ´s und
den Interessent:innen wird zusätzlich durch mögliche Interaktion mit dem Job-Bot
eine angenehme Erfahrung bei der Jobsuche geboten.
Flankiert wird die neue Arbeitgeberkampagne von Inhalten auf den Social
Media-Kanälen von McDonald's Deutschland, Offline-Maßnahmen sowie einem regional
nutzbaren Toolkit für Franchise-Nehmer:innen. Konzipiert wurde die Kampagne von
der Lead-Marketing-Agentur Scholz & Friends Group GmbH. Auch der Imagefilm,
exklusiv für das Social Web produziert, stammt ebenfalls aus ihrem Hause und ist
auf dem YouTube-Kanal von McDonald's Deutschland zu sehen.
Image-Film: https://www.youtube.com/watch?v=WPDPzwvjlXY
Karriereseite: http://www.karriere.mcdonalds.de
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland LLC
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: mailto:presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/5292034
OTS: McDonald's Deutschland
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte