Great Wall Motor und die Emil Frey Gruppe schließen strategische Partnerschaft (FOTO)
Stuttgart / München (ots) -
- Great Wall Motor und die Emil Frey Gruppe haben sich auf eine strategische
Partnerschaft für Import und Vertrieb der Marken GWM ORA und WEY für Europa
geeinigt
- Ziel dieser Zusammenarbeit ist die gemeinsame Vermarktung der innovativen
Fahrzeuge von Great Wall Motor. Emil Frey wird dabei die Expertise für Import,
Distribution, Logistik und Aftersales der Marke GWM ORA einbringen und dabei
neue Formate für die Vermarktung der Marke WEY unterstützen
- Great Wall Motor wird noch in Q3 2022 ein umfassendes und technologisch
führendes Fahrzeugangebot für den Europäischen Markt vorstellen und auf der
Paris Motorshow 2022 im kommenden Oktober weitere Ein- und Ausblicke auf die
innovative Produktpalette geben
- Die gemeinsame Vermarktung der beiden Marken GWM ORA und WEY durch die beiden
Partner beginnt zunächst mit der für Q4 2022 geplanten Markteinführung in
Deutschland.
- GWM Head of Europe Market, Xiangjun MENG: "Great Wall Motor und Emil Frey sind
ein starkes Team für den wichtigsten Markt in Europa"
- Ausweitung der Zusammenarbeit auf weitere Märkte in West- und Zentraleuropa in
konkreter Verhandlung
Krönender Abschluss nach intensiven Verhandlungsrunden: Great Wall Motor (GWM)
und die Emil Frey Gruppe geben heute offiziell ihre Partnerschaft für den
deutschen Markt bekannt. Der chinesische Automobilkonzern ebnet damit den Weg
für den Markteintritt im Herbst dieses Jahres für seine beiden Marken GWM ORA
und WEY. " Für GWM ist dies ein Meilenstein auf dem Weg nach Europa, dieses
Kooperationsprojekt mit Emil Frey stellt die Weichen für unseren Markteintritt
und für den Weg zu unseren Kunden, die unsere Fahrzeuge erwarten ", sagt
Xiangjun MENG, Head of Europe Market von GWM. Beide Unternehmen sind derzeit in
intensiven Gesprächen, um die strategische Zusammenarbeit für beide Marken auch
auf weitere wichtige europäische Märkte auszuweiten.
Zur IAA Mobility im vergangenen Jahr hatte GWM seinen Schritt nach Europa
angekündigt und bereitet seitdem intensiv den Markteintritt in erste Länder vor.
Der Beginn der Fahrzeug-Auslieferungen ist für das vierte Quartal 2022
vorgesehen. Der chinesische Multimarkenkonzern startet in Europa mit dem
vollelektrischen Modell Funky Cat der Elektromarke GWM ORA sowie dem Plug-In
Hybrid Coffee 01 der Premiummarke WEY.
" In den letzten Monaten haben wir sehr intensive und vertrauensvolle Gespräche
mit GWM geführt und dabei sehr schnell festgestellt, dass es viele Schnittmengen
zwischen den beiden Unternehmen gibt. Emil Frey bringt eine breite Expertise
- Great Wall Motor und die Emil Frey Gruppe haben sich auf eine strategische
Partnerschaft für Import und Vertrieb der Marken GWM ORA und WEY für Europa
geeinigt
- Ziel dieser Zusammenarbeit ist die gemeinsame Vermarktung der innovativen
Fahrzeuge von Great Wall Motor. Emil Frey wird dabei die Expertise für Import,
Distribution, Logistik und Aftersales der Marke GWM ORA einbringen und dabei
neue Formate für die Vermarktung der Marke WEY unterstützen
- Great Wall Motor wird noch in Q3 2022 ein umfassendes und technologisch
führendes Fahrzeugangebot für den Europäischen Markt vorstellen und auf der
Paris Motorshow 2022 im kommenden Oktober weitere Ein- und Ausblicke auf die
innovative Produktpalette geben
- Die gemeinsame Vermarktung der beiden Marken GWM ORA und WEY durch die beiden
Partner beginnt zunächst mit der für Q4 2022 geplanten Markteinführung in
Deutschland.
- GWM Head of Europe Market, Xiangjun MENG: "Great Wall Motor und Emil Frey sind
ein starkes Team für den wichtigsten Markt in Europa"
- Ausweitung der Zusammenarbeit auf weitere Märkte in West- und Zentraleuropa in
konkreter Verhandlung
Krönender Abschluss nach intensiven Verhandlungsrunden: Great Wall Motor (GWM)
und die Emil Frey Gruppe geben heute offiziell ihre Partnerschaft für den
deutschen Markt bekannt. Der chinesische Automobilkonzern ebnet damit den Weg
für den Markteintritt im Herbst dieses Jahres für seine beiden Marken GWM ORA
und WEY. " Für GWM ist dies ein Meilenstein auf dem Weg nach Europa, dieses
Kooperationsprojekt mit Emil Frey stellt die Weichen für unseren Markteintritt
und für den Weg zu unseren Kunden, die unsere Fahrzeuge erwarten ", sagt
Xiangjun MENG, Head of Europe Market von GWM. Beide Unternehmen sind derzeit in
intensiven Gesprächen, um die strategische Zusammenarbeit für beide Marken auch
auf weitere wichtige europäische Märkte auszuweiten.
Zur IAA Mobility im vergangenen Jahr hatte GWM seinen Schritt nach Europa
angekündigt und bereitet seitdem intensiv den Markteintritt in erste Länder vor.
Der Beginn der Fahrzeug-Auslieferungen ist für das vierte Quartal 2022
vorgesehen. Der chinesische Multimarkenkonzern startet in Europa mit dem
vollelektrischen Modell Funky Cat der Elektromarke GWM ORA sowie dem Plug-In
Hybrid Coffee 01 der Premiummarke WEY.
" In den letzten Monaten haben wir sehr intensive und vertrauensvolle Gespräche
mit GWM geführt und dabei sehr schnell festgestellt, dass es viele Schnittmengen
zwischen den beiden Unternehmen gibt. Emil Frey bringt eine breite Expertise
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte