checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  109  0 Kommentare Überwiegend Verluste - Prager Börse moderat im Plus

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die Börsen in Osteuropa haben am Dienstag erneut überwiegend mit Kursverlusten geschlossen. Moderat zulegen konnte nur der tschechische Aktienmarkt, während die Handelsplätze in Budapest, Warschau und Moskau negative Vorzeichen aufwiesen. Vor allem am polnischen Markt ging es merklich abwärts.

    Der polnische Wig-20 knickte um 2,63 Prozent auf 1452,86 Punkte ein. Der breiter gefasste Wig-Index fiel um 2,04 Prozent auf 48 373,48 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    41,16€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für die Aktien von Ten Square Games ging es um 2,4 Prozent nach unten. Die Analysten von der Erste Group hatten die Zweitquartalszahlen des Spieleentwicklers als unter den Markt- und eigenen Erwartungen bewertet. Die Experten schreiben aber zudem, dass in dem Aktienkurs bereits eine Reihe von negativen Faktoren berücksichtigt seien.

    Der ungarische Bux fiel um 0,68 Prozent auf 40 851,24 Punkte. Die auffälligste Kursbewegung unter den Schwergewichten absolvierte die Pharmaaktie Gedeon Richter mit einem Abschlag von 2,7 Prozent. Die Aktie der OTP Bank fiel bei hohen Handelsumsätzen um 0,2 Prozent.

    Der tschechische PX legte um 0,1 Prozent auf 1137,91 Zähler zu. Die CEZ-Aktien stiegen um 0,4 Prozent, nachdem die Papiere des Energieunternehmens zum Wochenstart 4 Prozent eingebüßt hatten. Mehrheitlich negative Vorzeichen wiesen hingegen die Finanzwerte auf. Die schwergewichtete Erste Group gewann aber 0,1 Prozent, während Komercni Banka um 0,6 Prozent fielen und Moneta Money Bank um 0,4 Prozent.

    Der russische RTS-Index sackte um 2,74 Prozent auf 1252,47 Punkte ab./ste/ger/APA/la/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend Verluste - Prager Börse moderat im Plus Die Börsen in Osteuropa haben am Dienstag erneut überwiegend mit Kursverlusten geschlossen. Moderat zulegen konnte nur der tschechische Aktienmarkt, während die Handelsplätze in Budapest, Warschau und Moskau negative Vorzeichen aufwiesen. Vor allem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer