checkAd

     276  0 Kommentare Chesapeake gibt metallurgisches Update für Metates

    13. September 2022, NR04-2022 VANCOUVER, B.C. - Chesapeake Gold Corp. ("Chesapeake" oder das "Unternehmen") (TSXV:CKG, OTCQX:CHPGF - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/chesapeake-gold ... ) freut sich, ein metallurgisches Update für sein Weltklasse-Gold-Silber-Projekt Metates im mexikanischen Bundesstaat Durango bekannt zu geben.

     

    Metallurgisches Testarbeitsprogramm - Erste Säule

     

    Das metallurgische Testprogramm für die Sulfid-Haufenlaugung begann im Mai 2021 mit einer Probe, die bereits auf ½" zerkleinert und mehrere Jahre lang in Denver gelagert worden war.

     

    Die Probe wurde für die Oxidationsphase in eine transparente Säule gegeben. Die Säule wurde 128 Tage lang betrieben und erreichte eine Oxidation von etwa 30 %.  Nach der Oxidationsphase wurde die Säule gespült und anschließend mit einer Standard-Kalkcyanidlösung ausgelaugt.  Der Laugungszyklus wurde 90 Tage lang durchgeführt, ähnlich wie bei einem Standardtest zur Auslaugung von Oxidgold auf Halden.

     

     

     

     

    Das obige Diagramm zeigt, dass die Goldgewinnung während des 90-tägigen Laugungszeitraums fast 60% und die Silbergewinnung knapp über 50 % erreichte.  Diese Ergebnisse sind äußerst ermutigend, da sie eine deutlich höhere Edelmetallgewinnung zeigen als die nicht oxidierten Proben früherer Testarbeiten, die zur Unterstützung der Vormachbarkeitsstudien (PFS) 2013 und 2016 verwendet wurden.

     

    Phase 1 - Oxidationsversuche

     

    Mit den frischen Bohrproben wurde ein umfangreiches metallurgisches Testprogramm in einem Labor in Vancouver begonnen. Das Kernmaterial wurde zu zwei Großproben zusammengesetzt. Eine für die Massive Intrusive Mineralisierung und eine für die Intrusive Breccia Mineralisierung. Diese beiden Gesteinstypen stellen die höhergradige Kernmineralisierung dar und waren bisher der Schwerpunkt des Testprogramms.

     

    Die ersten Tests wurden alle unter denselben Bedingungen durchgeführt und dienten dazu, Kurven für die Gold- und Silbergewinnung in Abhängigkeit von der Zeit und der Oxidation sowohl für die massive Intrusion als auch für die Intrusionsbrekzie zu erstellen. Zwei Säulen wurden auch ohne Voroxidation betrieben, um eine Grundlinie für die Gold- und Silbergewinnung ohne Oxidation zu bestimmen. Die oxidierenden Säulen wurden für 60, 120 und 180 Tage betrieben.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Chesapeake gibt metallurgisches Update für Metates 13. September 2022, NR04-2022 VANCOUVER, B.C. - Chesapeake Gold Corp. ("Chesapeake" oder das "Unternehmen") (TSXV:CKG, OTCQX:CHPGF - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/chesapeake-gold-corp/ ) freut sich, ein metallurgisches …