checkAd

     142  0 Kommentare Coty erweitert Partnerschaft mit Cruelty Free International

    Coty, eines der weltweit größten Kosmetikunternehmen mit ikonischem Markenportfolio, erweitert seine strategische Partnerschaft mit Cruelty Free International, der weltweit führenden Organisation zur Abschaffung von Tierversuchen. Die Coty-Erfolgsmarken Rimmel, Manhattan und Risqué wurden in das Cruelty Free International Leaping Bunny-Programm aufgenommen und folgen damit der Coty-Marke COVERGIRL, die dem Programm seit 2018 angehört.

    Stefano Curti, Chief Brands Officer, Consumer Beauty, Coty, kommentiert: „Wir bei Coty haben uns dazu verpflichtet, Tierversuche in der Kosmetikindustrie abzuschaffen. Verbraucher bevorzugen und suchen Marken, die ihre Werte teilen. Sie erwarten eine erschwingliche, schonende und tierversuchsfreie Kosmetik, die funktioniert. Rimmel, Manhattan und Risqué repräsentieren seit jeher eine bessere und sympathischere Schönheit für alle und erreichen mit dem Leaping Bunny-Gütesiegel einen wichtigen Meilenstein. Coty ist stolz darauf, dass zusammen mit COVERGIRL nun vier Marken für das Leaping Bunny-Programm zugelassen sind.“

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coty!
    Short
    12,35€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 9,25
    Hebel
    Long
    9,77€
    Basispreis
    1,39
    Ask
    × 7,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Rimmel, eine der größte globalen Kosmetikmarken mit einer Präsenz in mehr als 80 Ländern, ist die Zulassung von Rimmel neben COVERGIRL ein bedeutender Schritt für die Demokratisierung der tierversuchsfreien Kosmetik weltweit. Manhattan, eine 1964 gegründete, führende Massenmarke in Deutschland, die Verbraucherinnen und Verbrauchern hilft, ihrer Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen, hat sich nun dem Ziel verschrieben, Farbkosmetik anzubieten, die einen schonenden Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt vertritt. Für Risqué, die brasilianische Nagellack-Marke Nummer 1, die seit mehr als 60 Jahren auf dem Markt ist, ist die Zulassung durch Leaping Bunny ein weiteres Etappenziel bei der Umsetzung ihres Smart-Choice-Konzepts, das hochwertige Produkte zu einem fairen Preis anbietet.

    Das Leaping Bunny-Programm von Cruelty Free International ist der weltweit anerkannte Goldstandard für tierversuchsfreie Kosmetik-, Körperpflege-, Haushalts- und Reinigungsprodukte mit Anforderungen, die über die gesetzlichen Bestimmungen zur Einschränkung von Tierversuchen hinausreichen. Die Zulassung wird für das gesamte Sortiment einer Marke erteilt – die Genehmigung einzelner Produkte ist nicht möglich. In Zusammenarbeit mit Cruelty Free International hat Coty seine gesamte Lieferkette für Rimmel, Manhattan und Risqué forensisch geprüft. Dieses strikte Verfahren beinhaltete eine Prüfung der Zulieferunternehmen, der Rohstoffe und der einzelnen Inhaltsstoffe jeder Marke. Das Leaping Bunny-Programm von Cruelty Free International ist die einzige weltweite Zertifizierung für tierversuchsfreie Produkte, die auch ein System zur Überwachung der Zulieferunternehmen durch die Markenhersteller voraussetzt, um eine lückenlose Compliance sicherzustellen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Coty erweitert Partnerschaft mit Cruelty Free International Coty, eines der weltweit größten Kosmetikunternehmen mit ikonischem Markenportfolio, erweitert seine strategische Partnerschaft mit Cruelty Free International, der weltweit führenden Organisation zur Abschaffung von Tierversuchen. Die …