checkAd

    Zum Porsche IPO  9402  0 Kommentare Morgan Stanley: "Ferrari ist so rezessionssicher wie nur irgend möglich"

    Ferrari-Aktien als sicherer Hafen in schwierigen Bärenmarktphasen? Morgan Stanley-Analysten sind dieser Meinung. Was sie zu dieser Aussage veranlasst!

    Laut der Analysten seien Aktien des Luxusfahrzeugherstellers Ferrari unter den von Morgan Stanley abgedeckten Aktien "so gut wie rezessionssicher". Sie erhöhten ihre Schätzungen für den Gewinn pro Aktie von Ferrari für die Geschäftsjahre 2023 bis 2025 um sieben bis zehn Prozent. Die Analysten bekräftigten damit am Vorabend des Porsche-Debüts ihre Übergewichtung von Ferrari und heizten die Stimmung im Sektor an.

    Luxusaktien werden zum Teil als Zufluchtsort betrachtet, weil die Ausgaben der Wohlhabenden auch in konjunkturschwachen Phasen stabil bleiben, so einige Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ferrari N.V.!
    Long
    343,69€
    Basispreis
    3,59
    Ask
    × 10,52
    Hebel
    Short
    418,91€
    Basispreis
    4,30
    Ask
    × 8,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Italiener wurden 2015 aus dem Fiat-Konzern (heute Stellantis) abgespalten und an die Börse gebracht. Seitdem stieg die Ferrari-Aktie um 270 Prozent und damit deutlich stärker als Stellantis, die rund 115 Prozent im Plus notieren.

    Im bisherigen Jahresverlauf mussten auch die Ferrari-Aktien Federn lassen und sind um über 16 Prozent gefallen. Das Kursziel von Morgan Stanley von 300 US-Dollar deutet jedoch auf ein Kurspotenzial von rund 57 Prozent hin.

    Laut einer Marketscreener-Analyse haben Analysten, die die Ferrari-Aktie covern, ihre Umsatzerwartungen in jüngster Zeit deutlich nach oben geschraubt. Auch sei das durchschnittliche Kursziel in den vergangenen vier Monaten deutlich nach oben korrigiert worden. So impliziert der Konsens der Analysten ein Aufwärtspotenzial von 20 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

    Noch ein spannender Hinweis in eigener Sache: 
    Unser brandneuer Börsendienst FAST BREAK ist gestartet! Den Chefredakteur Stefan Klotter kennen Sie ja bereits von den treffsicheren Chartanalysen auf unserem Kanal. Ab sofort können Sie seine lukrativsten Trades direkt nachhandeln. Die FAST BREAK-Strategie findet die Aktien für die höchsten Gewinne in kürzester Zeit, selbst in der aktuellen Marktlage. Und das Beste: Für kurze Zeit gibt es einen Rabatt von 50 Prozent auf das Jahresabo! Mehr zum neuen Dienst finden Sie hier.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Zum Porsche IPO Morgan Stanley: "Ferrari ist so rezessionssicher wie nur irgend möglich" Ferrari-Aktien als sicherer Hafen in schwierigen Bärenmarktphasen? Morgan Stanley-Analysten sind dieser Meinung. Was sie zu dieser Aussage veranlasst!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer