checkAd

    Green Thumb Industries  206  0 Kommentare Nun gilt es!

    Mittlerweile sind einige Handelstage vergangen und es hat sich einiges getan. 

    In unserer letzten Kommentierung zu Green Thumb Industries an dieser Stelle thematisierten wir die (damals) frischen Ergebnisse zum 2. Quartal 2022 sowie die überaus spannende charttechnische Konstellation in der Aktie. Mittlerweile sind einige Handelstage vergangen und es hat sich einiges getan. 

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…]Aus charttechnischer Sicht dominieren zwei Kursbereiche gegenwärtig das Handelsgeschehen. Auf der Oberseite muss die Aktie über die 11,6 US-Dollar und das möglichst nachhaltig. Auf der Unterseite darf es für sie hingegen nicht unter die 7,7 US-Dollar gehen, anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden. Kurzum. Green Thumb Industries konnte recht robuste Finanzergebnisse für das 2. Quartal vorlegen, wenngleich nicht alles Gold war, was da glänzte. Positiv hervorzuheben ist das Umsatzwachstum, das im Vergleich zum 1. Quartal 2022 zu verzeichnen war sowie die Entwicklung des EBITDA. Dass die Aktie bislang nicht mit einem nachhaltigen Kursanstieg auf die Zahlen reagierte, dürfte maßgeblich der aktuelle Situation im Cannabis-Sektor geschuldet sein. Um aus charttechnischer Sicht einen ersten Achtungserfolg zu erzielen, muss es für Green Thumb Industries signifikant über die 11,6 US-Dollar gehen.“


    Im Verlauf der zweiten August-Hälfte übte die Aktie Druck auf die Oberseite der Range (also den Bereich um 11,6 US-Dollar) aus. Schließlich gelang es Green Thumb Industries, den Widerstand zu durchbrechen und den Deckel zu heben. Das damit installierte Kaufsignal entfaltete gleich seine Wirkung. Green Thumb Industries drang zügig in den Bereich von 14 US-Dollar vor. Das vermeintlich rettende Ufer – der Bereich um 15 US-Dollar – blieb indes unerreicht. 

    In der Folgezeit musste die Green-Thumb-Industries-Aktie allerdings erkennen, dass die Bäume für sie nicht in den Himmel wachsen; zumindest nicht in der aktuellen Gemengelage. 

    Gewinnmitnahmen setzten ein und zwangen die Aktie zur Umkehr. Rasch entwickelte sich vor dem Hintergrund der Schwäche des Gesamtmarktes veritables Abwärtsmomentum. Die Zone um 11,6 US-Dollar wurde rasch erreicht und unterschritten. Damit tauchte die Aktie erneut in die zuvor thematisierte Handelsspanne ein.

    Mittlerweile ist Green Thumb Industries bereits unter die 10 US-Dollar abgetaucht. Damit steht einer weiteren Ausdehnung der Bewegung in Richtung 7,7 US-Dollar (Unterseite der Range) nicht mehr viel im Wege. Sollte es für die Aktie auch darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. 

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Green Thumb Industries Nun gilt es! Mittlerweile sind einige Handelstage vergangen und es hat sich einiges getan.