checkAd

     180  0 Kommentare BARCLAYS stuft Shell (neu) auf 'Overweight'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Shell auf "Overweight" mit einem Kursziel von 3300 Pence belassen. Trotz steigender Zinsen und wachsender Rezessionssorgen dürfte der Energiesektor ein weiteres starkes Quartal verzeichnet haben, schrieb Analyst Joshua Stone in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Überschüssige freie Barmittel dürften für Aktienrückkäufe und den Schuldenabbau genutzt werden. Erhöhte Steuerbelastungen seien wohl kaum vermeidbar, wobei diese die Raffineriebetreiber am stärksten treffen dürften. Die Sektorbewertungen blieben generell vielversprechend./mf/tih

    Veröffentlichung der Original-Studie: 04.10.2022 / 16:14 / GMT
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.10.2022 / 04:10 / GMT

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Shell Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,47 % und einem Kurs von 26,70EUR auf Tradegate (05. Oktober 2022, 12:43 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: BARCLAYS
    Analyst: Joshua Stone
    Analysiertes Unternehmen: Shell (neu)
    Aktieneinstufung neu: positiv
    Kursziel neu: 33
    Kursziel alt: 33
    Währung: GBP
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BARCLAYS stuft Shell (neu) auf 'Overweight' Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Shell auf "Overweight" mit einem Kursziel von 3300 Pence belassen. Trotz steigender Zinsen und wachsender Rezessionssorgen dürfte der Energiesektor ein weiteres starkes Quartal verzeichnet …