checkAd

    The Scotts Miracle-Gro  219  0 Kommentare Abwärtsbewegung dehnt sich aus.

    Bereits unsere letzte Kommentierung zu The Scotts Miracle-Gro vom 29.09. überschrieben wir mit „Talfahrt und noch kein Ende in Sicht“. 

    Bereits unsere letzte Kommentierung zu The Scotts Miracle-Gro vom 29.09. überschrieben wir mit „Talfahrt und noch kein Ende in Sicht“. 

    Darin thematisierten wir unter anderem die schwachen Finanzergebnisse für Q3 (3-Monats-Zeitraum zum 02.07.2022) des Fiskaljahres 2022 des Unternehmens sowie die schwache charttechnische Verfassung der Aktie. 

    In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Für die Aktie von The Scotts Miracle-Gro kam es in den letzten Wochen knüppeldick. Das Kursdebakel der vergangenen Monate setzte sich fort. Mit dem Rücksetzer unter das markante Tief aus dem März 2020, das damals bei 75 US-Dollar markiert wurde, hat sich das Chartbild noch einmal massiv eingetrübt. Aktuell steht die Marke von 50 US-Dollar zur Disposition. Man muss schon bis ins Jahr 2013 zurückgehen, um Kursniveaus unterhalb von 50 US-Dollar ausfindig zu machen. Etwaige Gegenbewegungen erlangen aus charttechnischer Sicht erst Relevanz, sollten The Scotts Miracle-Gro über die 75 US-Dollar zurückführen können.“

    Nennenswerte Erholungsversuche gab es zuletzt keine. Das vermeintlich rettende Ufer – der Kursbereich um 75 US-Dollar – ist in weite Fern gerückt. Stattdessen manifestierte sich zuletzt der Bruch der 50 US-Dollar. 

    Mit einem aktuellen Kursniveau von knapp 41 US-Dollar hat The Scotts Miracle-Gro mittlerweile Kursbereiche erreicht, wie man sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Der obere 10-Jahres-Chart auf Wochenbasis verdeutlicht die aktuelle Situation sehr eindrücklich. 

    Kurzum. Die Aktie ist zwar überverkauft, Gegenbewegungen zeichnen sich dennoch nicht ab. Mit Blick auf die aktuelle Gemengelage und auf die charttechnische Verfassung der Aktie sind Kurse (deutlich) unterhalb von 40 US-Dollar nicht auszuschließen. Vorstöße auf der Oberseite gewinnen erst an Aussagekraft, sollten sie The Scotts Miracle-Gro über die 50 US-Dollar hieven können. 

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    The Scotts Miracle-Gro Abwärtsbewegung dehnt sich aus. Bereits unsere letzte Kommentierung zu The Scotts Miracle-Gro vom 29.09. überschrieben wir mit „Talfahrt und noch kein Ende in Sicht“.