checkAd

    CEO und CFO entlassen  6341  0 Kommentare Tesla-CEO Elon Musk leitet jetzt Twitter – Aktie wird vom Handel ausgesetzt

    "Der Vogel ist frei", twitterte Elon Musk. Er hatte bis heute Zeit, die 44 Milliarden US-Dollar teure Übernahme abzuschließen oder sich mit Twitter vor Gericht auseinanderzusetzen. Die Aktie wird vom Handel ausgesetzt.

    Twitter-CEO Parag Agrawal und Finanzchef Ned Segal haben den Hauptsitz in San Francisco bereits verlassen und werden nicht zurückkehren, berichtet CNBC.  Vijaya Gadde, der Leiter der Abteilung für Rechtspolitik, Vertrauen und Sicherheit, wurde ebenfalls entlassen, wie die Washington Post berichtete.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Milliardär twitterte "der Vogel ist frei" in einer offensichtlichen Anspielung darauf, dass die Übernahme abgeschlossen ist. Es ist noch unklar, wie Musk das Geschäft finanzieren wird. Zu Beginn dieses Jahres hat Musk eine Fremdfinanzierung durch mehrere Investmentbanken erhalten. Er erhielt auch die Unterstützung einiger prominenter Investoren, darunter Risikokapitalfirmen und Technologie-CEOs.

    Die Kryptowährungsbörse Binance, einer der ursprünglichen Geldgeber, bestätigte am Freitag gegenüber CNBC, dass sie sich an der Twitter-Übernahme durch Musk beteiligt.

    "Wir freuen uns, Elon bei der Verwirklichung seiner neuen Vision für Twitter unterstützen zu können. Unser Ziel ist es, eine Rolle dabei zu spielen, soziale Medien und Web3 zusammenzubringen, um die Nutzung und Annahme von Krypto- und Blockchain-Technologie zu erweitern", so Binance-CEO Changpeng Zhao.

    Am Donnerstag schrieb Musk eine Nachricht auf Twitter, die den Werbetreibenden versichern sollte, dass der soziale Nachrichtendienst nicht zu einer "Höllenlandschaft, in der alles ohne Konsequenzen gesagt werden kann", verkommen würde.

    "Der Grund, warum ich Twitter erworben habe, ist, dass es für die Zukunft der Zivilisation wichtig ist, einen gemeinsamen digitalen Marktplatz zu haben, auf dem ein breites Spektrum an Überzeugungen auf gesunde Weise diskutiert werden kann, ohne auf Gewalt zurückzugreifen", so Musk in der Nachricht. "Es besteht derzeit die große Gefahr, dass sich die sozialen Medien in rechts- und linksextreme Echokammern aufspalten, die mehr Hass erzeugen und unsere Gesellschaft spalten."

    Musk kam bereits Anfang der Woche mit einem Waschbecken in die Twitter-Zentrale und dokumentierte das Ereignis auf Twitter mit den Worten "Entering Twitter HQ - let that sink in!" Der Tesla-Chef aktualisierte seine Twitter-Beschreibung zu "Chief Twit". Die Twitter-Aktie soll laut Website der New Yorker Börse am Freitag vom Handel ausgesetzt werden.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

    FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200 Prozent Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    CEO und CFO entlassen Tesla-CEO Elon Musk leitet jetzt Twitter – Aktie wird vom Handel ausgesetzt "Der Vogel ist frei", twitterte Elon Musk. Er hatte bis heute Zeit, die 44 Milliarden US-Dollar teure Übernahme abzuschließen oder sich mit Twitter vor Gericht auseinanderzusetzen. Die Aktie wird vom Handel ausgesetzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer