checkAd

    Kakao  132  0 Kommentare Stabilisierung in letzter Minute

    Ganz grob umschrieben beschreibt der Kakao-Future seit den Tiefständen aus 2017 um 1.774 US-Dollar eine Seitwärtsbewegung, diese wurde durch zuletzt höhere Tiefs bestimmt, auf der Oberseite begrenzt das Niveau um 2.940 US-Dollar etwaiger Anstiegschancen. Nachdem der Agrarrohstoffe im Sommer seinen seit 2017 bestehenden Abwärtstrend unterschritten hatte, blieben größere Verkaufssignale aus. Trotz eines Jahrestiefs bei 2.192 US-Dollar konnte Bullen und das Blatt zu ihren Gunsten drehen und die Notierungen wieder über die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 (Woche) vorantreiben. Dadurch deutet sich innerhalb der laufenden Seitwärtsphase eine weitere Kaufwelle an und kann für Long-Positionen durchaus genutzt werden.

    Wird dies ein Impuls?

    Auf Wochenbasis lassen sich sehr gut zwei große Kaufwellen beim Kakao-Future erkennen, sollte es nun zu einer fünfwelligen Ausprägung der laufenden Aufwärtsbewegung kommen, würden dadurch mittelfristige Long-Signale sehr wahrscheinlich werden. Aber auch auf kurzfristiger Basis ergibt sich durchaus oberhalb der Kursmarke von 2.500 US-Dollar eine Anstiegschance zunächst an 2.577 US-Dollar, darüber sogar an 2.700 US-Dollar für den Agrarrohstoff. Wird dagegen das Niveau von 2.415 US-Dollar gebrochen, müssten sich Investoren auf Abschläge auf 2.396 US-Dollar einstellen, darunter sogar auf das Niveau von 2.300 US-Dollar. Kurzzeitig dominieren Bullen allerdings das Spielfeld und könnten entscheiden Impulse für die Zukunft setzen.

    Kakao-Future (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2.500 // 2.540 // 2.577 // 2.624 US-Dollar
    Unterstützungen: 2.460 // 2.438 // 2.419 // 2.395 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kakao Stabilisierung in letzter Minute Ganz grob umschrieben beschreibt der Kakao-Future seit den Tiefständen aus 2017 um 1.774 US-Dollar eine Seitwärtsbewegung, diese wurde durch zuletzt höhere Tiefs bestimmt, auf der Oberseite begrenzt das Niveau um 2.940 US-Dollar etwaiger …