checkAd

     137  0 Kommentare Barclays-Chef will Geschäfte trotz Krebsbehandlung weiterführen

    LONDON (dpa-AFX) - Der Chef der britischen Großbank Barclays muss sich einer Krebsbehandlung unterziehen. Bei ihm sei ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert worden, schrieb Coimbatore Sundararajan Venkatakrishnan in einem am Montag vom Unternehmen veröffentlichten Brief an den Verwaltungsrat und die Angestellten. Laut den Ärzten sei seine Prognose "ausgezeichnet" und die Krankheit mit der verordneten Behandlung heilbar, schrieb Venkatakrishnan weiter. Somit werde er auch währenddessen aktiv an der Leitung von Barclays beteiligt sein. Als Einschränkungen nannte er lediglich, dass er nicht reisen könne und von Zuhause arbeiten müsse. Die Behandlung soll zwischen 12 und 16 Wochen dauern.

    Non-Hodgkin-Lymphom wird als Sammelbegriff für eine Reihe von Krebserkrankungen des Lymphsystems verwendet. Dem Brief zufolge ist die Krankheit bei Venkatakrishnan in einem frühen Stadium entdeckt worden. Sie sei sehr lokal begrenzt, wie Scans und Biopsien ergeben hätten. Venkatakrishnan war vor rund einem Jahr an die Spitze der Großbank getreten, zuvor war er bereits mehrere Jahre in anderen Management-Positionen bei Barclays tätig./lew/nas/mis

    Die Barclays Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 1,885EUR auf Tradegate (28. November 2022, 10:30 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Barclays-Chef will Geschäfte trotz Krebsbehandlung weiterführen Der Chef der britischen Großbank Barclays muss sich einer Krebsbehandlung unterziehen. Bei ihm sei ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert worden, schrieb Coimbatore Sundararajan Venkatakrishnan in einem am Montag vom Unternehmen veröffentlichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer