checkAd

     104  0 Kommentare US-Anleihen mit moderaten Verlusten

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Montag im Handelsverlauf ins Minus gerutscht. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) notierte zuletzt 0,10 Prozent tiefer bei 112,92 Punkten. Zehnjährige Treasuries rentierten mit 3,70 Prozent.

    Im früheren Terminhandel hatten die US-Papiere noch zugelegt. Hierzu trug die erhöhte Unsicherheit der Anleger bei. Auslöser waren die öffentlichen Proteste in China gegen den strengen Corona-Kurs der politischen Führung. Kursbelastung kam aus Europa. Dort sprach sich der niederländische Notenbankchef und EZB-Ratsmitglied Klaas Knot klar für eine entschiedene Inflationsbekämpfung aus./edh/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen mit moderaten Verlusten US-Staatsanleihen sind am Montag im Handelsverlauf ins Minus gerutscht. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) notierte zuletzt 0,10 Prozent tiefer bei 112,92 Punkten. Zehnjährige Treasuries rentierten mit 3,70 Prozent. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer