checkAd

    Morgan Stanley Sustainable Signals  153  0 Kommentare Eine neue Umfrage zeigt Möglichkeiten für Vermögensverwalter auf, die Bedürfnisse von Vermögensinhabern in Bezug auf nachhaltige Investitionen besser zu erfüllen

    Vermögensverwalter haben die Möglichkeit, die wachsende Nachfrage von Vermögensinhabern nach nachhaltigen Anlagepraktiken, -produkten und -berichten zu erfüllen, so eine neue Studie des Morgan Stanley Institute for Sustainable Investing. Bei der jüngsten Umfrage im Rahmen der Sustainable Signals-Reihe des Unternehmens wurden 110 Vermögensinhaber (Asset Owner) in Nordamerika, Europa und Asien sowie 201 Vermögensverwalter (Asset Manager) in denselben Regionen befragt, um herauszufinden, was Vermögensinhaber wünschen und was Vermögensverwalter anbieten – und wo die Lücken bei der Bereitstellung von ESG-Lösungen (Environmental, Social and Governance) liegen.

    „Die Ergebnisse unserer jüngsten Sustainable Signals-Umfrage zeigen, dass nachhaltiges Investieren nach wie vor einen wichtigen Schwerpunkt für institutionelle Anleger weltweit bildet, wobei die überwiegende Mehrheit in den letzten zwei Jahren ein gestiegenes Interesse bekundet hat“, so Jessica Alsford, Chief Sustainability Officer und CEO des Institute for Sustainable Investing bei Morgan Stanley. „Gleichzeitig zeigen unsere Ergebnisse, dass für Vermögensverwalter ein erhebliches Potenzial besteht, sich besser an die Prioritäten der Vermögensinhaber anzupassen, wenn es um nachhaltige Anlagepraktiken und -richtlinien, den Zugang zu wichtigen ESG-Daten und -Kennzahlen sowie die Entwicklung neuer, nachhaltiger Anlageprodukte geht. Das Schließen dieser Lücken könnte dazu beitragen, die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz nachhaltiger Anlagestrategien bei institutionellen Anlegern weltweit zu erhöhen.“

    Laut der Umfrage bekundete die Mehrheit der Vermögensverwalter und -eigentümer (77 %) ein steigendes Interesse an nachhaltigen Investitionen seit Mai 2020, was auf den Druck von Kunden und Anlegern, den Stimmungswandel in der Öffentlichkeit und regulatorische Entwicklungen zurückzuführen ist. Fünfundachtzig Prozent der Vermögensverwalter und 83 Prozent der Vermögensinhaber geben an, dass sie bereits nachhaltiges Investieren in allen oder einem Teil ihrer Portfolios umsetzen oder dies planen. Es wurden auch regionale Unterschiede beobachtet, wobei die EMEA-Region den anderen Regionen derzeit voraus ist, die Befragten aus der APAC-Region jedoch das größte Interesse an einer Ausweitung ihres Ansatzes und ihrer Produkte für nachhaltige Anlagen in den nächsten 24 Monaten bekundeten.

    Seite 1 von 5




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Morgan Stanley Sustainable Signals Eine neue Umfrage zeigt Möglichkeiten für Vermögensverwalter auf, die Bedürfnisse von Vermögensinhabern in Bezug auf nachhaltige Investitionen besser zu erfüllen Vermögensverwalter haben die Möglichkeit, die wachsende Nachfrage von Vermögensinhabern nach nachhaltigen Anlagepraktiken, -produkten und -berichten zu erfüllen, so eine neue Studie des Morgan Stanley Institute for Sustainable Investing. Bei der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer