checkAd

     441  0 Kommentare Nano One und der belgische Umicore-Konzern schließen Vertrag über die gemeinsame Entwicklung einer Verfahrenstechnologie für Batteriematerialien ab

    21. Dezember 2022 - Vancouver, Kanada (TSX: NANO) (OTC: NNOMF) (Frankfurt: LBMB)

     

    -          Die Parteien wollen ihre Technologien für aktive NMC-Kathodenmaterialien mit hohem Nickelgehalt gemeinsam nutzen.

    -          Ziel ist die Erhöhung des Durchsatzes bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten und des ökologischen Fußabdrucks.

    -          Gemeinsames Ziel ist die Schaffung sicherer, widerstandsfähiger und langlebiger Lieferketten.

     

    Nano One Materials Corp. („Nano One“), ein Clean-Tech-Unternehmen, und Umicore, ein zirkulärer Materialtechnologiekonzern, melden die Unterzeichnung eines nicht exklusiven Vertrages über die gemeinsame Entwicklung (Joint Development Agreement/JDA) von Produktionsverfahrenstechnologien für aktive Kathodenmaterialien (Cathode Active Materials/CAM) für Lithium-Ionen-Batterien.

     

    Im Rahmen des Vertrages wird Umicore die patentierte M2CAM-One-Pot-Verfahrenstechnologie mit dem Ziel evaluieren, sie in seine proprietäre Verfahrenstechnologie für die Produktion von NMC (Nickel, Mangan, Kobalt)-CAM mit hohem Nickelgehalt zu integrieren. Im Rahmen des Vertrages wollen beide Parteien ihre entsprechenden Technologien und ihr Know-how effizient einsetzen, um die Durchsatzrate weiter zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten und den ökologischen Fußabdruck bei der Produktion von aktiven Kathodenmaterialien zu reduzieren.

     

    Dr. Stephen Campbell, CTO von Nano One, sagte dazu: „Mit Umicore verbindet uns ein gemeinsames Ziel, nämlich die Optimierung der Umweltbilanz, der Kosten und der Leistung von Lithium-Ionen-Batterien durch innovative Materialien und Prozesse. Wir befinden uns im Einklang mit den derzeit aufkommenden globalen Forderungen, sichere, widerstandsfähige und langlebige Lieferketten zu schaffen. Wir freuen uns auf die Entwicklung einer dauerhaften Partnerschaft mit Umicore, die auf unseren gemeinsamen Stärken und unserem vereinten Know-how aufbaut.“

     

    Yves Van Rompaey, Senior Vice President Corporate Research and Development von Umicore, äußerte sich wie folgt: „Innovationen für eine nachhaltige Zukunft stehen im Zentrum unseres Geschäfts, sowohl durch organische Entwicklungen als auch durch den Aufbau von Forschungspartnerschaften oder die gemeinsame Entwicklung von Technologien mit Dritten. Unsere Entwicklungsvereinbarung mit Nano One ermöglicht es uns, die Machbarkeit ihrer Technologie zu untersuchen, die das Potenzial und die Ambition hat, den Kohlenstoff-Fußabdruck und die Kosten der Produktion von aktiven Kathodenmaterialien weiter zu reduzieren. Wir freuen uns auf eine kooperative Zusammenarbeit mit dem Team von Nano One.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nano One und der belgische Umicore-Konzern schließen Vertrag über die gemeinsame Entwicklung einer Verfahrenstechnologie für Batteriematerialien ab 21. Dezember 2022 - Vancouver, Kanada (TSX: NANO) (OTC: NNOMF) (Frankfurt: LBMB) -          Die Parteien wollen ihre Technologien für aktive NMC-Kathodenmaterialien mit hohem Nickelgehalt gemeinsam nutzen.-          Ziel ist die Erhöhung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer