checkAd

     2283  0 Kommentare Dow Jones mit inverted hammer - 28.03.05 - Seite 2




    Wochenchart Candles linear:


    In der letzten Wochenanalyse wurden weiterhin fallende Kurse in Richtung 10.418 als das wahrscheinlichste Szenario betrachtet - diese Marke ist noch nicht ganz erreicht worden, mit drei langen schwarzen Wochenkerzen in Folge sollte aber die Unterstützungszone zwischen ca. 10.418 und 10.368 Punkten noch getestet werden. Drei lange schwarze Kerzen sind in der Regel trendbestätigend, in diesem Falle zeigen sie einen klaren Stimmungsumschwung an. Die Abwärtskräfte könnten sich zwar schon etwas verausgabt haben, grundsätzlich ist aber mit fallenden Kursen zu rechnen. Erst ein erneuter Rebreak der 10.608 per Weekly-Close würde eine Entspannung anzeigen. Am wahrscheinlichsten ausgehend vom Wochenchart ist ein Test der Unterstützungszone, ein Break der 10.368 sollte dann den DOW mind. an die 10.300 bringen, Kurse bis ca. 10.000 wären aber ebenfalls bei Break der 10.368 einzuplanen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.631,60€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    40.650,00€
    Basispreis
    23,25
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart:


    Das Ziel bei ca. 10.418/10.363 ausgehend vom Barchart nach Break der 10.600 wurde noch nicht ganz erreicht - sollte aber noch getestet werden - auch hier gilt: erst ein Rebreak der 10.600 wäre positiv, negativ ein Fall der 10.363.


    Tageschart:


    Die zwei letzten Tage zeigen kleine Kerzen, ähnlich der Situation vor einer Woche. Einzig die Abfolge von 13 Tiefstkursen in Folge und am Donnerstag ein inverted hammer ohne neuen Tiefstkurs in der Abwärtsbewegung macht ein wenig Hoffnung, dass der Dow sich nun stabilisiert. Kurzfristig positiv bei einem Daily-Close oberhalb des Dochtes des inverted hammer bei 10.518 Punkten. Es besteht aber noch kein Kaufsignal, ein inverted hammer ist ein sehr fragwürdiges Trendwendesignal. Die Aussagekraft ist eingeschränkt, da einfach zum Schluß des Tages die Käufer, die hier auf eine Gegenbewegung gesetzt haben nach der vorangegangenen Abwärtsbewegung, einfach alle im Minus sind und die Enttäuschung dann natürlich groß sein dürfte. Erst eine Fortsetzung dieser zaghaften "Kauflaune" mit Daily-Close oberhalb der Spitze des Dochtes zieht dann neue Käufer in den Markt. Für neue Shortpositionen sollte also abgewartet werden, ob die 10.418/17 nach unten gebrochen werden oder sich eine Gegenbewegung durchsetzt über die 10.518 - im letzteren Falle sollten dann kurzfristige Longs eingesetzt werden. Kurzfristig daher, da übergeordnet der Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal noch weiteres Abwärtspotential zuläßt bis ca. 10.300 Punkte.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones mit inverted hammer - 28.03.05 - Seite 2 Am Donnerstag vergangener Woche bildete der DOW JONES einen inverted hammer aus. Ein fragwürdiges Trendwendesignal in der Candlestick-Methodik. Bei diesem Muster auf Tagesbasis bedarf es einer sehr klaren Bestätigung, dass sich der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer