checkAd

     117  0 Kommentare Global Processing Services beruft den ehemaligen Visa-Manager Jim McCarthy zum Leiter des Bereichs Global Sales and Product

    Global Processing Services („GPS“), eine schnell wachsende Technologieplattform für den globalen Zahlungsverkehr der nächsten Generation, meldete heute die Berufung von Jim McCarthy zum Executive Vice President - Global Head of Sales and Product -, und Kevin Fox zum neuen Chief Revenue Officer des Unternehmens. Jim McCarthy wird in dieser neu geschaffenen Funktion die weltweiten Handels- und Produktteams von GPS leiten und in enger Zusammenarbeit mit Kevin Fox die Verkäufe beschleunigen.

    Als äußerst renommierter Zahlungsverkehrsveteran verfügt Jim McCarthy über mehr als 30 Jahre Erfahrung; 18 Jahre davon bekleidete er bei Visa leitende Positionen in den Bereichen Vertrieb, Risiko und Authentifizierung, Verbraucherkredite, digitale Produkte und Produktinnovation.

    Als EVP of Innovation and Strategic Partnerships bei Visa war McCarthy für die Entwicklung des Produkt- und Technologiefahrplans von Visa sowie Innovationsmaßnahmen verantwortlich und leitete die Geschäftsentwicklung für strategische Partnerschaften. Bei Visa war er für die Einführung von 3D Secure und Visa Token Service zuständig, die inzwischen Branchenstandards sind, und trug überdies zur Einführung von Apple Pay bei.

    Jim McCarthy war zuletzt President bei dem Zahlungsabwickler i2c Inc. aus den USA, während Kevin Fox dort als Global Head of Sales die Geschäftsentwicklungsinitiativen des Unternehmens leitete und weltweit strategische Allianzen pflegte.

    Kevin Fox ist eine erfahrene internationale Führungskraft für Zahlungsverkehr und Technologie mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Während seiner Zeit bei i2c skalierte er weltweit erfolgreich die Vertriebsorganisation des Unternehmens und weitete die Durchdringung des Bankensektors aus, indem er den Umsatzstrom von i2c nach Segmenten und Märkten diversifizierte. Vor i2c war er als EVP bei NovoPayment für die Gestaltung und Umsetzung des auf Banking-as-a-Service (BaaS) basierenden Bereitstellungsmodells des Unternehmens in 11 Märkten verantwortlich.

    Lesen Sie auch

    „Ich freue mich, dass Jim und Kevin sich für den Einstieg bei GPS entschieden haben, während wir in unsere nächste Wachstumsphase eintreten“, sagte Kevin Schultz, Chief Executive Officer, GPS. „Jim berät seit Jahrzehnten disruptive, zukunftsorientierte Fintechs und Banken und bringt bedeutende Innovationen im weltweiten Zahlungsverkehrsökosystem voran. Er ist ideal dafür geeignet, unsere ambitionierten Kunden durch die komplexe Landschaft zu begleiten und ihr Umsatzwachstum zu beschleunigen. Ich freue mich darauf, dass beide ein wichtiger Teil unseres Teams sein werden.“

    Seite 1 von 3


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Global Processing Services beruft den ehemaligen Visa-Manager Jim McCarthy zum Leiter des Bereichs Global Sales and Product Global Processing Services („GPS“), eine schnell wachsende Technologieplattform für den globalen Zahlungsverkehr der nächsten Generation, meldete heute die Berufung von Jim McCarthy zum Executive Vice President - Global Head of Sales and Product -, …