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     261  0 Kommentare FORDLiive-Center in Köln hat seinen Betrieb aufgenommen (FOTO)

    Köln (ots) -

    - Zentrale Aufgabe: Unterstützung der Ford Transit-Center mit dem Ziel, die
    Einsatzbereitschaft der Kundenfahrzeuge zu maximieren
    - Smarte Wartung dank Fahrzeug-Zustandsdaten in Echtzeit und
    Reparatur-Statusdaten
    - Datenschutz wird großgeschrieben
    - Kommandozentrale: die 9 x 2 Meter große Power Wall
    - FORDLiive-Center sind Bestandteil des FORDLiive-Angebots

    Ford ProTM hat dieser Tage sein FORDLiive-Center auf dem Ford-Werksgelände in
    Köln-Niehl in Betrieb genommen. Die derzeit 30 FORDLiive-Center-Spezialisten
    arbeiten auf einer Fläche von 345 Quadratmetern werktäglich von 8 bis 18 Uhr.
    Ihre zentrale Aufgabe ist es, die Ford Transit-Center - also die auf
    Ford-Nutzfahrzeuge spezialisierten Händler-Betriebe in Deutschland, Österreich,
    der Schweiz (DACH-Märkte) sowie in Benelux - dabei zu unterstützen, die
    Einsatzbereitschaft der Kundenfahrzeuge zu maximieren, indem die service- und
    wartungsbedingten Werkstatt-Aufenthalte auf ein Minimum verringert werden. Denn
    nur einsatzbereite Nutzfahrzeuge sind produktiv. So konnten, bezogen auf die
    Nutzfahrzeuge der Ford-Kunden, dank FORDLiive allein im vergangenen Jahr
    europaweit 301.000 Stunden an service- und wartungsbedingter Stand- und damit
    Ausfallzeit vermieden werden. Dies entspricht einem Gegenwert von 138.000 Euro.
    Wichtig zu wissen: Die service- oder reparaturbedingten Ausfallzeiten sind nach
    den Kraftstoff- und den Abschreibungskosten der drittgrößte Kostenfaktor für
    Flottenbetreiber. Die Ford Transit Center, in Europa gibt es rund 800, in
    Deutschland sind es aktuell 233, sind auf Ford-Nutzfahrzeuge einschließlich des
    vollelektrischen Ford E-Transit spezialisiert.

    Jeder der FORDLiive-Center-Spezialisten betreut im Schnitt rund zehn
    Händlerbetriebe mit durchschnittlich 15 bis 30 Fällen. Die
    FORDLiive-Center-Spezialisten stützen sich dabei auf unterschiedliche Daten - so
    zum Beispiel auf Fahrzeug-Zustandsdaten, die per bordeigenem Fahrzeug-Modem in
    Echtzeit an die Händler-Betriebe und an Ford übertragen werden, und auf
    Reparatur-Statusdaten, die die Ford-Händlerbetriebe übermitteln, sowie auf Daten
    aus dem Pannenhilfe-Netzwerk von Ford.

    Jörg Pilger, Direktor Ford Customer Service für Deutschland, Österreich und die
    Schweiz, erklärt: "Basierend auf unserem Versprechen, die Kunden bei der
    Produktivitätssteigerung ihres Unternehmens zu unterstützen, vernetzen unsere
    Spezialisten im FORDLiive-Center das Ford Know-how und die Daten der
    Kundenfahrzeuge mit unseren Ford Partnern - so können die erforderlichen Teile
    beziehungsweise Reparaturanweisungen sowie die technische Unterstützung proaktiv
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