checkAd

     405  0 Kommentare ERMA unterstützt Norge Mining bei der Bereitstellung von Finanzmitteln für die verantwortungsvolle Förderung von Bodenschätzen in Norwegen, um die Autonomie der EU hinsichtlich kritischer Rohstoffe zu sichern - Seite 3

    ENDE

    Hinweis für die Redaktion

    Norwegen ist ein Land mit bedeutenden, unerschlossenen Bodenschätzen und erzeugt nahezu 100% seiner Energie aus nachhaltigen Quellen, wodurch der Kohlenstoff-Fußabdruck des Bergbaus auf ein Minimum reduziert wird. Die Explorationsbohrungen und Analysen in der Mine Storeknuten von Norge Mineraler AS haben ergeben, dass die geschätzte Mineralressource nahezu 1 Milliarde Tonnen beträgt. Dies entspricht nur etwa 1,4 % des Gesamtvolumens von mindestens 70 Milliarden Tonnen des Phosphatgesteins von Norge Mining. Das Unternehmen wird sich auf die 410 Millionen Tonnen hochwertiger Mineralien konzentrieren, aber die riesigen Reserven unterstreichen das Potenzial für Europa, über Jahrzehnte hinweg eine stabile und nachhaltig geförderte CRM-Versorgung sicherzustellen. Die Mine soll im Jahr 2027 in Betrieb genommen werden.

    Das Unternehmen setzt auf Innovation und Technologie, um die Umweltbelastung zu minimieren. Außerdem steht es über seinen Community Liaison Officer in ständigem Kontakt mit der lokalen Gemeinschaft und verfolgt einen transparenten und konsistenten Ansatz, um seine Social License to Operate zu erhalten.

    Über die European Raw Materials Alliance (ERMA)

    Metalle, Mineralien und fortschrittliche Materialien sind der Schlüssel zu einem international wettbewerbsfähigen, grünen und digitalen Europa. Die European Raw Materials Alliance (ERMA) trägt zur Gewährleistung eines zuverlässigen, sicheren und nachhaltigen Zugangs zu Rohstoffen bei. Die ERMA hat die Vision, den Zugang zu kritischen und strategischen Rohstoffen, fortschrittlichen Materialien und Wissen über die Verarbeitung für die industriellen Ökosysteme der EU zu sichern. Die Allianz bringt alle relevanten Interessengruppen zusammen, darunter Akteure aus der Industrie entlang der Wertschöpfungskette, Mitgliedstaaten und Regionen, Gewerkschaften, die Zivilgesellschaft, Forschungs- und Technologieeinrichtungen, Investoren und NGOs. Die ERMA wird von EIT RawMaterials verwaltet, einer Wissens- und Innovations-Community des Europäischen Instituts für Innovation und Technologie (EIT), einer Institution der Europäischen Union.

    erma.eu

    Über Norge Mining Ltd.

    Norge Mining Ltd ist ein anglo-norwegisches Rohstoffunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Mineralexploration in Norwegen liegt. Die von dem Unternehmen durchgeführten Schätzungen der Mineralvorkommen aus dem Bjerkreim-Sokndal-Explorationsprojekt haben bestätigt, dass es sich um erstklassige Vorkommen der für die EU kritischen Rohstoffe Phosphat und Vanadium sowie große Mengen an Titan handelt.

    Seite 3 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    ERMA unterstützt Norge Mining bei der Bereitstellung von Finanzmitteln für die verantwortungsvolle Förderung von Bodenschätzen in Norwegen, um die Autonomie der EU hinsichtlich kritischer Rohstoffe zu sichern - Seite 3 Die European Raw Materials Alliance (ERMA) freut sich bekannt geben zu können, das norwegische Schwesterunternehmen von Norge Mining, Norge Mineraler AS, bei der Exploration und Produktion von Vanadium, Phosphat und dessen Folgeprodukt Phosphor …