checkAd

     4753  0 Kommentare Erfolgreiches Investment: Andreas Eisenbrenner über Börsenstrategien - Seite 2

    Die Informationen sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Anfänger bekommen von mir in einem wöchentlichen Call auch die nötige Unterstützung, wenn sie Fragen haben. Mir ist der Erfolg meiner Leser und Leserinnen enorm wichtig. Deshalb achte ich besonders bei den Anfängern darauf, dass sie einen optimalen Start an der Börse haben.

    Wie sieht deine Erfolgsbilanz aus, wenn es um Investitionen und Aktienhandel geht und welche Erfahrungen hast du in diesem Bereich gesammelt?

    Andreas Eisenbrenner: Meine Erfolgsbilanz seit der offiziellen Auflage des Börsenbriefs sowohl für die einzelnen Trades als auch für den Aktienhandel lassen sich hier nachvollziehen:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1dqHUTreTpmxLlT6Z1QfWpwNo52lk37 ...

    Ich habe vor über 10 Jahren das Investieren mit dem Hebel kennengelernt, jedoch zuerst davon Abstand genommen, da ich es zu riskant fand. Aber ich fand das Prinzip des Hebeln spannend und so lernte ich immer mehr darüber. Ich probierte dann die ersten Investments mit kleinem Hebel und verstand somit die Macht dahinter, die erfolgreiche Menschen nutzen. Später kapierte ich, dass ein kalkuliertes und überschaubares Risiko im Hebelgeschäft mich schneller an meine Ziele bringt. Ich lernte auch, dass die meisten herkömmlichen Angebote an der Börse die Menschen nicht zu ihren Zielen bringen werden.

    Ich habe mich schon immer weitergebildet, um maximale Rendite bei überschaubarem Risiko zu erwirtschaften. Mit der Zeit erforschte ich dann den Devisenhandel und was für Möglichkeiten dieser bietet. Ich hatte damals einen Mentor, der meinte: Wenn schon über 6 Billionen Dollar pro Tag bewegt werden, kannst du dir auch ein paar hundert oder tausend pro Tag davon abzwacken. Da habe ich verstanden: Wenn ich den Zinseszinseffekt an diesem Markt für mich nutzen kann, werde ich meine finanziellen Ziele sehr schnell erreichen.

    Für mich ist der Zinseszinseffekt nichts anderes als ein Hebelgeschäft. Nachdem ich mich auch dem Thema Aktien gewidmet hatte, stellte ich fest, dass eine Konzentration des Geldes auf Einzelaktien für den Vermögensaufbau sinnvoller ist als eine Streuung des Kapitals auf diverse Fonds oder ETFs.

    Welche Strategien und Prinzipien empfiehlst du Anfängern im Aktienhandel, um ein solides Portfolio aufzubauen?

    Andreas Eisenbrenner: Generell empfehle ich auf keinen Fall, einfach mal zu starten und zu schauen, wie es sich entwickelt. Diese Vorgehensweise wird viele unnötige Verluste, viel Zeit und Frustration kosten. Anfänger sollten sich erstmal Gedanken darüber machen, welches Ziel sie tatsächlich haben.

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 4
    Verfasst von Rainer Brosy
    Erfolgreiches Investment: Andreas Eisenbrenner über Börsenstrategien - Seite 2 Andreas beschäftigt sich seit 14 Jahren leidenschaftlich mit Finanzen, Geld und Investments. Durch eigene praktische Erfahrungen hat er sich zu einem erfolgreichen Investor entwickelt und vielen Menschen in seinem Umfeld dabei geholfen, ihr Vermögen zu vermehren.