checkAd

    AKTIEN-FLASH  401  0 Kommentare Kaufempfehlung der Bank of America treibt Eon an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine neue Kaufempfehlung der Bank of America (BofA) hat den Kurs der Eon -Aktie am Donnerstag auf den höchsten Stand seit einem Jahr getrieben. Mit einem Aufschlag von 3 Prozent auf 10,69 Euro avancierten die Papiere des Energiekonzerns zum zweitgrößten Gewinner im Dax hinter Deutsche Börse . Vom Tief im November bei 7,28 Euro hat sich der Eon-Kurs um fast die Hälfte erholt, seit Jahresbeginn sind die Papiere der siebtstärkste unter den 40 Dax-Titeln.

    Analyst Peter Bisztyga von der Bank of America begründete die Kaufempfehlung mit strukturellen Wachstumstreibern infolge des grundsätzlichen Umbaus der Energiewirtschaft. Diese Treiber machten die von steigenden Zinsen ausgehenden Belastungen mehr als wett. Zudem verfüge Eon über eine starke Bilanz, was Investitionen ermögliche./bek/tih

    E.ON

    -0,32 %
    +1,88 %
    +0,20 %
    +0,93 %
    +4,14 %
    +23,15 %
    +29,42 %
    +2,79 %
    +796,33 %
    ISIN:DE000ENAG999WKN:ENAG99







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Kaufempfehlung der Bank of America treibt Eon an Eine neue Kaufempfehlung der Bank of America (BofA) hat den Kurs der Eon -Aktie am Donnerstag auf den höchsten Stand seit einem Jahr getrieben. Mit einem Aufschlag von 3 Prozent auf 10,69 Euro avancierten die Papiere des Energiekonzerns zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer