checkAd

     133  0 Kommentare Appen stärkt seine KI-Plattform-Aktivitäten durch die Ernennung des renommierten KI-Engineers Saty Bahadur zum Chief Technology Officer

    Appen Limited (ASX: APX), der weltweit führende Anbieter von hochwertigen Trainingsdaten für KI-Systeme, gibt die Ernennung von Saty Bahadur zum neuen Chief Technology Officer (CTO) bekannt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung wegweisender Technologien, Produkte und Plattformen ist Saty Bahadur eine hoch angesehene Führungspersönlichkeit im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) und bringt eine Fülle von Know-how bei der Förderung von Innovationen und herausragender operativer Leistungsfähigkeit mit.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230320005246/de/

    Saty Bahadur, Chief Technology Officer at Appen (Photo: Business Wire)

    Saty Bahadur, Chief Technology Officer at Appen (Photo: Business Wire)

    Saty Bahadur kann bei der Entwicklung von innovativen Plattformen und KI-Lösungen für führende Technologieunternehmen eine hervorragende Erfolgsbilanz vorweisen. Als ehemaliger CTO von Upwork Global Inc. (Upwork) leitete er erfolgreich weltweite Ingenieurteams bei der Entwicklung einer Plattform, welche Kunden und Freiberufler miteinander verbindet. Diese Erfahrungen decken sich mit der von Appen entwickelten Kompetenz, über eine globale Crowd von mehr als 1 Million Mitwirkenden aus aller Welt spezielle Teams aus KI-Trainingsspezialisten für Kunden zusammenzustellen. Während seiner Tätigkeit als General Manager bei Amazon spielte Bahadur eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der KI-Plattform für Alexa.

    Armughan Ahmad, CEO und President von Appen, hob die Bedeutung der Ernennung von Saty Bahadur hervor: „Wir freuen uns sehr, mit Saty Bahadur einen hoch angesehenen Technologie-Visionär und renommierten KI-Experten bei Appen begrüßen zu dürfen. Mit ihm im Team werden wir in der Lage sein, unsere Appen Plattform weiter auszubauen, unserer Crowd noch bessere Angebote bereitzustellen und unsere Kunden zu begeistern. Unser Engagement für die Bereitstellung erstklassiger KI-Produkte und -Leistungen bleibt ungebrochen. Wir werden auch weiterhin unsere Kunden dazu befähigen, transformative und ethisch vertretbare KI-gestützte Lösungen zu schaffen.“

    Teil der beeindruckenden Karriere von Saty Bahadur war auch seine zehnjährige Tätigkeit bei Microsoft, wo er in verschiedenen technischen Führungspositionen an der Entwicklung wegweisender Produkte beteiligt war. So spielte er eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der Windows Betriebssysteme für Mobilgeräte. Bahadur begann seine Karriere bei Intel Corporation, wo er sowohl technische als auch leitende Funktionen innehatte und an der Entwicklung der Architektur des Prozessors Pentium 4, an der Standardisierung der InfiniBand-Netzwerktechnik und an der branchenweit ersten Virtualisierungslösung für Betriebssysteme mitwirkte.

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Appen stärkt seine KI-Plattform-Aktivitäten durch die Ernennung des renommierten KI-Engineers Saty Bahadur zum Chief Technology Officer Appen Limited (ASX: APX), der weltweit führende Anbieter von hochwertigen Trainingsdaten für KI-Systeme, gibt die Ernennung von Saty Bahadur zum neuen Chief Technology Officer (CTO) bekannt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung …